Hilfe! parameterform aus koordinatenform berechnen, doch es ist nur E:z=3 gegeben?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Also wissen solltest du eigentlich, dass dir der Normalenvektor bei der Kf schon gegeben ist nämlich 0/0/1.

Dann bei der Normalenform den Normalenvektor nehmen, einen Wert gleich null setzen einen anderen Wert vertauschen und das Vorzeichen ändern. Das ganze noch einmal und du hast die Parameterform. Da hier zwei Werte gleich Null sind ist es so, dass ich einfach die Eins vertauscht habe und das Vorzeichen wechselte.

Bitte nicht verwirren lassen. x1x2x3=xyz

 - (Mathematik, Hausaufgaben)

glimmergloom
Beitragsersteller

danke:)