Computer/Pc beschädigt textdatei gelöscht/wiederherstellen?

2 Antworten

Öffne die Datei mal mit Notepad++

Sonst hätte ich auch keine Idee.

Da geht leider nichts mehr. Dein PC wurde wohl leider von einem Virus befallen. Lade lieber keine Programme aus unbekannten Quellen herunter.

Polen1
Beitragsersteller

ich habe wort wörtlich garnichts runtergeladen...?

gluebirne795  09.07.2023, 19:34
@Polen1

Vielleicht ist dieser Virus alt, hat aber erst jetzt Schaden angerichtet. Möglich wäre auch noch, dass die Festplatte kaputt ist und Daten verliert. Funktioniert noch alles andere?

Polen1
Beitragsersteller
@gluebirne795

habe regelmässig antivirus scan gemacht nie was gefunden..
also kann ich wirklich garnichts mehr machen?

gluebirne795  09.07.2023, 19:38
@Polen1

Man in Zukunft regelmäßige Datensicherung, damit so etwas nicht mehr passiert!

Polen1
Beitragsersteller
@gluebirne795

gibt es nicht so programme wie datarecovery oder sowas?

gluebirne795  09.07.2023, 19:39
@Polen1

Recuva wäre eine gute Option. Bringt aber nur bei versehentlich gelöschten Dateien, die noch nicht überschrieben wurden etwas.

Polen1
Beitragsersteller
@gluebirne795

kenn mich nicht aus und weiß nicht was das heißt :X

gluebirne795  09.07.2023, 20:19
@Polen1

Einfach installieren. Wenn eine Warnung angezeigt wird, ist die Festplatte defekt.