Hilfe nicht annehmen können?

6 Antworten

Weil einige zu stolz sind... Fehler bzw Schwächen nicht zugeben können... sich in ihrer “Opferrolle“ wohl fühlen... glauben es selbst zu schaffen... sich ihrer Probleme nicht bewusst sind... keine Hilfe brauchen (oder von der Person nicht wollen).

Man wird nicht über Nacht Dick. Man wurde Jahrzehnte lang von Schwachsinn Diäten vollgelabert von der Lebensmittelindustrie gemästet und gleichzeitig keinen Bezug zur Natur des Körpers hat, somit sich unbewusst ernährt und kaum bewegt und der innerne Schweinehund die Macht übernommen hat.

Viele Menschen haben durch zuviel Smartphone Nutzung den Bezug zur Realität verloren und wollen vieles genauso per Knopdruck. Vom Staat aus auch in der Schule schon nicht beigebracht bekommt, warum künstliche Nahrung zu zich Krankenheiten auch zur Depression führt. Auch nicht dass Unkontaktierte Völker keinen Übergewicht, Diabetis oder Depression je haben.

Wissen ist Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Weil sie verdrängen, krank oder hilflos zu sein. Sie wollen es nicht wahrhaben, nicht mehr selbstständig leben zu können, sondern auf Hilfe angewiesen zu sein.

Bei bestimmten anderen Krankheiten wie Suchtkrankheiten gehört es quasi dazu, dass die Süchtigen oft gar nicht erkennen, dass sie süchtig oder krank sind. Das ist eine verzerrte Selbswahrnehmung.

Sie wollen sich nicht verletzlich zeigen.

In dem Moment an dem man Hilfe braucht/ruft ,gesteht man sich selbst ein das man zu Schwach ist um es selbst aus eigener Kraft zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stolz!?

Manche Menschen nehmen keine Hilfe an, weil es ein Zeichen von Schwäche ist, oder Sie zugeben müssten, Hilfe bei etwas zu brauchen, bzw. Sie etwas nicht selbst können.

Man sagt auch "falscher Stolz" dazu.