HILFE! Motorrad (Yamaha YZF R125) umgekippt - Blinker kaputt

4 Antworten

Hat jemand Erfahrungen, wie man einen Blinker wechselt und einen neuen montiert

Da arbeitet man mit Zange und Schraubenzieher.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Kosten für die Ersatzteile und eventuelle für die Montage.

Soll ich in die Werkstatt fahren oder kann man das mit wenig Erfahrung selber machen?

Wir wissen nicht ob du mit Zange und Schraubenzieher umgehen kannst. Der Frage nach allerdings eher: NEIN.

armani555
Fragesteller

@gekicher17 Danke dir!

armani555

Also erstmal zur Beruhigung das neue Motorrad erstmal umzulegen passiert am Anfang irgendwie fast jedem^^

So ein Blinker ist jetzt nicht mega teuer der originale ca 30€

musst schauen wie der Blinker bei dir fest gemacht ist, also ob die Stromverbindung gesteckt ist oder ein Kabel...wenn es gesteckt ist kannst es easy selber wechseln

armani555
Fragesteller

@Richi2102 Danke für deine Antwort

armani555

Das ist mir damals mit meiner neuen Honda 125 R CBR JC 93 auch passiert. Mein Gott war ich angefressen! Naja der Tausch geht relativ schnell. Die Kosten betragen ca. 50€.

armani555
Fragesteller

@Issimo93 Danke dir!!

armani555

Hallo,wenn du nicht gerade die größte Graupe mit zwei total linken Händen bist,sollte das alles kein Problem sein.Die Kabel am alten Blinker vom Kabelschuh abziehen und auf dem neuen Blinker wieder drauf stecken.Das mußt du vorher durch den kompletten Blinker ziehen,was aber auch kein Problem sein sollte.

Hier mal nen Link von Ebay zwecks neuer Blinker.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=blinker%20yzf%20r125&clk_rvr_id=782841149698&adpos=1s1&MT_ID=42&crlp=35460653106_109&device=c&geo_id=33421&keyword=blinker+yzf+r125&crdt=0

armani555
Fragesteller

@Diddy57 das dürfte ich hinbekommen!! Danke dir!!

armani555

Diddy57  18.02.2015, 22:58
@armani555

..nix zu danken,dafür bin ich hier um zu helfen wenn ich kann! :-)