Wie viel kostet eine Komplettlackierung für eine Yamaha YZF R125?

7 Antworten

Hallo, ich schätze mal auf 2000 Euro da ich eine Seite von Hester gesehen habe( die machen Sondernbauten mit Lackierungen), wo eine mit monsterlackierung 1500 Euro kostet. Aber geh mal am besten in eine Lackierer Werkstatt und frag nach da die meisten ganz unterschiedliche preise haben ich wünsche dir viel erfolg :)

P.S. ich habe mal nachgefragt und die haben gesagt 0,5l farbe kosten je nach typ um die 300 Euro und die YZf braucht fast 3l! aber es kommt wie gesagt auf die farbe an echte lamborghini farbe kostet pro liter fast 1000 euro oder mehr also viel Glück

Also im Regelfall, aus eigener Erfahrung und da ich selbst Lackierer bin, kannst du bei einer einfarbigen lackieren um die 500€ rechnen. Bei zweifarbig sieht das ganze schon anders aus, das viele Werkstätten den Preis erheblich anheben sobald es um das zweifarbige ankleben geht, denke dürftest da schon bei 800€ liegen. Das ganze lässt sich natürlich immer weiter führen, je mehr Farben, desto mehr wird dir berechnet werden (sowohl Arbeitsaufwand, als auch Material bedingt). Im Airbrush Bereich sieht das ganze nochmal unangenehmer aus. Diese teilweise wirklich sehr begabten Künstler, lassen sich ihrer Arbeit auch immer sehr gut bezahlen, hierbei kommt es im Regelfall auf die detailreiche des Motiven an. Für einen Stern ( war das einfachste Motiv was mir gerade eingefallen ist) wirst du nicht im Ansatz soviel bezahlen, wie für eine Landschaft als Motiv. Bei solchen Sachen schwanken die Preis erheblich, man bewegt sich so in der Preisspanne 50€ - 1000€, wobei hier die 1000€ schon nahezu ganzes Motorrad sind. Also alles in allem kann man schon ganz leicht 1500€ - 2500€ für eine Lackierung rechnen (natürlich bedingt nach den eigenen wünschen).

ich seh zwar kein Bild aber beim profi geht nix unter 500€ , wenn du mehrere lacke haben möchtest 700-1000€...

wenn du es in einer freien Werkstatt machen lässt, kannst du wenn du glück hast nur 300€ ausgeben, kann dann aber von deiner vorgestellten qualität abweichen

maiki01  01.09.2010, 06:06

in welchem Jahrhundert lebst Du denn.

Für 300,- bekommst Du heute gerade mal die Farbe.

Die Lackhersteller sind doch bescheuert geworden, was die für die Farbe haben wollen.

TiCa7  02.09.2010, 01:24
@maiki01

da ich kein Bild gesehen hatte konnte ich es nicht einschätzen. Der User hat die Frage nochmal gestellt mit Bild. Es ist Airbrush und meine Antwort ist 2000€

Die Farbe, die ich hier sehe, das dürfte Glasklar-Mettalic sein.

Und als Autolackierer kann ich nur sagen:

Das wird teuer