Hilfe! Migräne mit aura?

3 Antworten

Habe ähnliche Symptome auch mal gehabt. Bei mir war es dann so schlimm, dass ich keine klaren Worte mehr formulieren konnte. Zum Glück war mein letzter Ausbruch bestimmt schon ein Jahr zurück. Viel trinken und essen, oft Sport machen und möglichst wenig Stress, damit kann man langfristig den Ausbrüchen entgegenwirken

LisaMarie145 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 02:05

Oh das hört sich nicht gut an. Finde es sehr erschreckend. Hoffe du bleibst verschont und danke für die Tipps

Drigon  24.10.2024, 02:34
@LisaMarie145

Danke, dir wünsche ich natürlich auch nur das Beste! Ich hoffe, dass meine Tipps vielleicht etwas helfen können. Bei mir war das aber glaub ich auch altersbedingt, mit 12-14 hatte ich ständig Migräne oder Migräne mit Aura, aber mittlerweile gar nix mehr. Hoffentlich ist das bei dir auch nur altersbedingt und nimmt mit der Zeit ab.

LisaMarie145 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 02:37
@Drigon

Hatte es bis jetzt nur zwei mal und wegen der Aura eben extreme Angst. Aber jetzt ist es eigentlich auch vorbei nur mir ist sehr übel. Muss mich die Tage mal ins Thema einlesen und hoffen, dass es nicht so häufig vorkommt.

Minus 500 Aura.

Aber ne geh nochmal zum Arzt wenn das weiter wiederkehrt

LisaMarie145 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 01:58

haha ja minus Aura definitiv. Geht mir aber eher gerade nur um die Angst weil die Symptome ziemlich erschreckend sein können. Aber danke für deine Antwort

Also da solltest du nicht zögern und nochmal nachfragen!!! Meine Mutter wurde einmal mit einem bizeln in der linken Körperhälfte und einer deutlichen Pupillendifferenz wieder nach Hause geschickt. 2 Tage später erlitt sie Nachts einen Schlaganfall.

Lass das nochmal gründlich checken und auch mal in die Augen schauen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaMarie145 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 02:09

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sie es gut überstanden hat. Werde definitiv auch nochmal zum Arzt gehen