HILFE MEINE WELLIS SIND DURCHNÄSST?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Jetzt wo sie nass sind, musst du unbedingt Zugluft vermeiden❗️

Weiß nicht wie warm es bei dir ist, aber wenn es kühl ist, dann am besten rein holen.

Wenn es aber sonnig oder warm ist, dann einfach an einem Wimdstillen Ort (muss aber immer so sein, sie dürfen nie komplettem Wind, Sonne, Regen, Schnee ausgesetzt sein! Sonst werden sie krank!)

Alles Beste, übrigens, ein Bild hilft immer ;)

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Apple2024
Beitragsersteller

Danke ❤️ Ich hab die auch goeich reingeholt und Jetzt sind die trocken

Apple2024
Beitragsersteller
@MaggyT

Nichts zu danken hast es ja nicht umsonst bekommen ;)

Vögel baden, auch Wellis (meiner damals besonders gern im Hundenapf^^) und die überleben das. Sogar wenn es nicht grade fast 30°C hat sondern nur so um die 20°C wie in einer Wohnung im Winter.
Stell sie halt nicht grade in den Kühlschrank oder vor einen Ventilator dann ist alles schick. Die trocknen wieder, putzen sich und das wars dann, wie neu.

Apple2024
Beitragsersteller

Ok danke :)

Normalerweise reicht es Zugluft zu vermeiden.

Das Gefieder trocknet problemlos von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte auf keinen Fall in der Microwelle trocknen !

Apple2024
Beitragsersteller

Keibe Sorge ich benutze lieber den Ofen

Es ist heiss draussen, denen passiert nichts. Die trocknen sich schon selbst.

Verfall nicht gleich in Panik!