Was bedeutet Opalin?

1 Antwort

Opalin-Wellensittiche zeigen im Vergleich mit Normal-Wellensittichen eine veränderte Dunkelzeichnung durch die Melanine in der äußeren Federstruktur.

Die Wellenzeichnung auf Kopf und Nacken ist ausgedünnt und auf dem Oberrücken zeigt sich eine V-förmige Zone mit der Körperfarbe.

Auf den Schwingen gibt es dazu eine helles Band.

Am besten Du schaust dir mal ein paar Bilder von Opalin-Wellensittichen an.

Schnell siehst Du dann, was gemeint ist und wie solche Vögel aussehen.

Mit besten Grüßen

gregor443