Hilfe meine Schule interessiert mich nicht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich geht es dir genauso wie mir vor einigen Jahren. meine Eltern wollte damals dass ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin mache hat mich gar nicht interessiert. aber was macht man nicht alles um des Friedens Willen.Schule besucht total stressig mit Praktikum , habe anderen leuten ihren Dreck weggeputzt , gebügelt und noch vieles unsinniges bis die zweiJahre um waren.Durch eine Schulfreundinn kam ich auf die Idee ein Praktikum im pflegerischen Bereich zu machen. Dann wußte ich diesen Beruf der Altenpflegerin will ich und nur ich nicht meine Eltern sollten mein Ziel bestimmen sondern ich.Habe meinen Eltern klar gemacht was nicht unbedingt leicht war was ich lernen möchte .Schallendes Gelächter habe ich geerntet, aber ich habe mich durchgesesetzt, meinen für mich Traumberuf erlernt,mich weitergebildet und gehe heute noch gerne meinem Beruf nach ,den ich mir selbst bestimmt habe und siehe da meine Eltern sind stolz auf mich. So kann ich dir nur raten fasse allen Mut zusammen ,rede mit deinen Eltern,erkläre ihnen das du dich nicht wohl fühlst bei dem was du momentan machst, aber eines solltest du mit 17 Jahren wissen was du willst und was dein Ziel ist.Sicherlich weiß ich auch ,das die heutige Arbeitsplatzstuation anders aussieht wie damals. Lasse den Kopf nicht hängen gib nicht auf versuche einen deinen Weg zu gehen .Grüße ringelnaatz

Du solltest versuchen herauszufinden, was dich wirklich interessiert, wenigsten einen Berreich auswählen. Frag vielleicht in deinem Freundeskreis nach, guck was für Hobbies du hast. Denn es ist sinnlos etwas zu machen was dich nicht interressiert und damit deine Zeit zu verschwenden. Wenn du dich entschieden hast, denke ich, dass deine Eltern überzeugt werden können. Sie werden sehen, dass es dir wirklich Spaß macht und dass du darin gut bist.

Frag deine Eltern ob sie dir helfen können eine neue Schule gemeinsam mit dir zu suchen

jans6
Beitragsersteller

würde lieber eine Lehre anfangen

kann ich gut verstehen. vielleicht kannst du dir dein schicksal finanziell etwas dadurch erleichtern, dass du hilfsbedürftigen "null-ahnung usern" von pcs nachhilfe gibst oder denen bei der einrichtung ihrer pc hilfst. da macht sich der "titel" informatik-fachschüler als quaifikationsangabe SEHR gut. ansonsten macht es sich im lebenslauf gut, wenn man (so wie ich) nicht mit abbrüchen "glänzen" muss. halte durch: lieber ein schlechter, als gar kein abschluss.!

mach doch einfach mit einer"scheißegal-haltung" weiter: frei nach dem motto: was hier passiert interessiert mich überhaupt nicht. höre dir den unterricht an, mach alle tests mit. mit etwas glück bestehst du die eine oder andere prüfung "einfach so".

jans6
Beitragsersteller

und was soll mir das bringen ??