Schule abrechen gute Idee ?

4 Antworten

absolut ein schlechter plan. ohne schulabschluss bleibt dir in der berufswelt nur die sog. "drecksarbeit", die sonst niemand macht, der sowohl einen schulabschluss und dazu eine berufliche ausbildung absolviert hat.

du solltest eigentlich alt genug sein, dass deine probleme mit der schule nicht bei anderen, sondern an deiner einstellung zum lernen liegen. nur ein privatlehrer von reichen leuten kann sich im vollen umfang um eine einzelnen kind in der schulausbildung kümmern und alle seine pädagogische "kunst" einsetzen, um bockige und lernunwillige kinder auf den richtigen weg zu bringen.

normale lehrer mit großen klassen resignieren irgendwann bei pubertären jugendlichen, die den umschwung nicht schaffen, weil sie sich eben um alle und nicht nur um einen kümmern können.

leider erkennen das fast alle erst dann, wenn es lange zu spät ist, etwa mit anfang/mitte 20. und nur die wenigsten schaffen es dann noch, das nachzuholen. es besteht eine große gefahr, dass das der anfang eines sozialen abstiegs ist, den man ab einem gewissen punkt nicht mehr umkehren kann.

also gehe in dich und überlege, was du gut kannst, worin du gut bist. baue da drauf auf und veschaffe dir immer wieder kleine lernerfolge, dann kommt die motivation, weiterzumachen von ganz von alleine.

Ohne Schulabschluss kannst du keine Ausbildung machen? :/ Du meintest ja du holst an dieser Schule den Hauptabschluss nach...Wenn du diesen nicht hast dann wird es nix

Druben
Beitragsersteller

Hab Förderschule noch habe letztes Jahr mein förderschulabschluss gemacht

Ohne Abchluss kein Anschluss = keine Ausbildung, oder hast du den 9er Abschluss?

Druben
Beitragsersteller

Hab denn 9ner Abschluss = Förderschule

Ganz schlechte Idee.

Ohne Abschluss hast du nur sehr wenig Aussichten auf eine Lehrstelle

CGCofficial  18.11.2019, 18:37

*keine ^^

turnmami  18.11.2019, 18:38
@CGCofficial

Keine würde ich jetzt gar nicht sagen. Ein verzweifelter Handwerksbetrieb könnte sich vielleicht finden...