Hilfe meine Ratte Quiekt

5 Antworten

wenn er das sonst nicht gemacht hat, würde ich zum Tierarzt. Ratten quieken zwar, aber reißen den Mund dabei nicht unbedingt weit auf. Hast das beobachten können? Die Situation meine ich. Wenn es in einer Abwehr- Situation einer anderen Ratte gegenüber passiert, musst du dir keine Gedanken machen. Aber wenn er das einfach so macht, ohne offensichtlichen Grund, solltest du zum Tierarzt. Ratten lassen sich Schmerzen nicht anmerken. Sie werden dann von den anderen Tieren gemieden und das wollen sie nicht. Hat mir mein Tierarzt so erkärt :D Musste mit meiner Ratte zum Arzt, weil sie Atemgeräusche hatte. Da hat er mir das gesagt und gemeint, ich soll sie sehr gut ! beobachten, weil man ihnen bis zum Tod nicht immer anmerkt, dass sie krank sind. Wenn du unsicher bist, lass es einmal überprüfen.

habihase
Beitragsersteller

wie viel hat das besuchen vom tierartzt bei dir gekostet

Saminathasarma  28.12.2012, 11:02
@habihase

hab ich schon beantwortet bei deiner anderen Frage. 12 und 30 Euro. Ich war 2 mal da

hat sich erledigt thx an alle die geholfen haben er hatte eine lungen entzündung aber hoffe er is auf dem besten weg der gesundheit =)

Ich würde mal sagen, das die irgendwie krank ist, aber was der hat ist mir ein rätsel. Geh doch einfach mal zum Tierarzt. Der kann dir bestimmt helfen!!!

geh am besten sofort zum tierarzt der kann dir weiter helfen.

dass ratten quieken ist normal

habihase
Beitragsersteller

normal is das quicken nicht nicht wie der sich benimmt der verweigert auch sein lieblingsfutter