Hilfe! Meine oma mestet mich!:(

10 Antworten

"oma, ich möchte nicht so fettig essen. was hältst du davon, wenn ich heute mal für uns beide koche oder wir beide was zusammen kochen? ich hab da auch schon ein rezept rausgesucht..."

sage ihr das du das nicht möchtest

hallo:) deine oma will dich nciht mesten,aber sie will sicher sein,das du auch wirklich satt bist und nicht hungrig:p das kenne ich nur zuuuuuuuuu gut:b wenn es dir echt zu viel wird,sag ihr das einfach deutlich.. sag; 'oma,ich habe heute schon viel gegessen und bin echt satt. trotzdem dankeschön und wenn ich hunger habe,werde ich schon was sagen,keine sorge!' wenn ich das zu meiner oma sage,giebt sie meistens auf:p naja,ich hoffe ich konnt' dir helfen<3

2 Möglichkeiten

1 Möglichkeit ist, mit deiner Oma Klartext zu reden, das du weniger oder gar nicht oder was anderes essen willst aus bestimmten Gründen und sie nicht böse sein soll

2 Möglichkeit ist, mit einer Friede-Freude-Eierkuchen-Laune zur Oma zu fahren und das Essen der Omi dann heimlich die Toilette runterspülen, aber trotzdem sagen, du hättest gegessen und es hat "FANTASTISCH" geschmeckt

Na, sag es ihr doch einfach ehrlich. Sag ihr, dass du das Essen nicht magst, weil du auf deine Linie achten möchtest, es schmeckt dir zwar, aber du möchtest nicht so viel davon essen, weil du nicht zunhemen möchtest.