Hilfe meine Mutter erwartet das ich perfekt bin :/

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schlimme Lage plagt dich!

Grundsätzlich sollte in jedem Kopf gelten, dass ein Kind, Kind bleiben soll!

Außerdem ist es wohl klar, dass kein Mensch perfekt ist, auch deine Mutter nicht.

Finde eventuell mal Fehler deiner Mutter heraus, um sie damit zu konfrontieren, dass auch sie nicht perfekt ist.

Außerdem mache deutlich, wie sehr dich die Lage und die Kommentare dich bedrücken, traurig machen.

Du sollst dich nicht in einen Streit verwickeln, sondern immer freundlich bleiben.

Außerdem wäre es schon gut, wenn du mal ab- und zu joggst oder anderen Sport treibst...das lenkt dich ab und baut dein zugenommenes Gewicht wieder ab....du erkennst ja selber, dass es schonmal weniger war!

Sag deiner Mutter ganz deutlich, dass ihre Vorwürfe dir kein Bisschen helfen und sie dir lieber helfen soll/ dich unterstützen.

Du bist ein ganz normales Mädchen und würdest auch gerne so bleiben.

Ich sehe nicht ein, dass deinem Vater deine Lage egal ist....lasse dich nicht von deiner Mutter beschimpfen, das darf sie nicht....ein weiterer Grund, weshalb auch deine Mutter nicht perfekt ist.

Hilft selbst dein vater dir nicht eiter, dann gehe zum Jugedamt...die können dir helfen, denn sie bringen euch in eine Familien-Teraphie oder sie finden eine andere gute Lösung.

Du solltest nicht wegschauen, sondern etwas dagegen machen!

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft! :)

YuuLiaax3
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort !

Ich mache 1 mal in der Woche Volleyball (Verein) & gehe 1 mal die Woche (manchmal auch jede 2. Woche) ca. 2-3 km joggen während ich Musik höre..

Ich denke ich muss mir einfach mal dieses Frustessen abgewöhnen..

Ich versuche einfach nochmal mit meiner Mutter & auch mit meinem Vater zu reden.. & wenn das letzendlich alles nichts hilft, werde ich mich wohl wirklich mal ans Jugendamt wenden..

Danke !

Nach dem Lesen deines Textes finde ich, dass deine Mutter sich falsch verhält. Sie stellt Ansprüche an dich, die offenbar viel zu hoch, insbesondere für dien Alter. Du solltest unbedingt mit jemanden, dem du vertrauen kannst, über deine Mutter und die ganze Situation sprechen. Evtl. mit einer Großmutter, Tante, Freundinnen!? Wenn du niemanden hast, kannst du dich auch an Hausarzt oder Ärztin anwenden und dich zu einer Psychotherapeuten überweisen lassen, mit der du alles besprechen kannst. Viel Erfolg und alles Gute!

YuuLiaax3
Beitragsersteller

Danke !!

das ist der reinste terror! rede mit ihr und sage ihr klar und deutlich das kein mensch auf dieser erde perfekt ist. wenn sie dir nicht zuhören will, geh (nicht böse gemeint oder so ^^ ) zum terpeuten.

sprich mal ruhig mit deiner Mutter, dass du langsam dein eigenes Leben führst und sie dich so akzeptieren soll wie du bist.

YuuLiaax3
Beitragsersteller

Das habe ich ihr schon sehr oft gesagt.. Aber sie meint dann oft nur ich würde ihr Vorwürfe machen & so..

Es gibt doch garkeine Definition für Perfekt... und wenn sich deine Mutter wirklich so verhält wie hier geschildert dann verhält sie sich untolerant und höchnäsig, also auch auf keinen Fall "Perfekt" Wie kann man denn auch einen "Perfekten" Menschen festlegen, wenn jeder MEnsch einzigartig ist...