Warum sind die Jungs schlanker als mädchen?

6 Antworten

Die gesamte Bevölkerung frisst heutzutage immer mehr und bewegt sich immer weniger. Und gerade junge Mädels bewegen sich noch weniger als die Jungs, die das eigentlich auch schon zu wenig tun. Alles natürlich nur im Schnitt.

Naja tut mir leid, aber ich kann nich ganz nicht-blöd sein ;P kommt vermutlich durch Gefühle! Denn gefühle bei mädels: liebe, Liebeskummer, weinend beim Titanic schauen 4kilo eis essen! Stress, frust, weinend beim one direction eine tafel schokolade nach der anderen! Streit, das Gefühl allein zu sein, schreind und weinend ein glas Apfelmus nach dem anderen! Gefühle bei typen: Sämtliche Probleme, bissel rum schlagen, alles wieder gut! ;3 Aber im enst, ich glaube das kommt dir nur so vor oder ist in deiner Stadt halt so ^…^

Viele Mädchen haben kurven und der Fettanteil ist höher als bei jungs.

Ich glaube nicht, dass es da aktuell einen Trend gibt, aber vllt achten wir Jungs einfach mehr auf unser Aussehen ;)

Lg RowdyN

Männer haben generell etwas weniger Körperfett als Frauen.

Ich kann allerdings Deine Einschätzung nicht so ganz teilen: Ich sehe auch stark übergewichtige Jungen und sehr schlanke Mädchen. Ein Grund könnte aber sein, dass die Jungen aus Deiner Umgebung mehr Sport machen, dass Sport eher ein Jugenhobby ist und Mädchen etwas anderes machen oder insgesamt weniger Sport. "Typische" Sportarten für Jungen erfordern zum einen viel Bewegung (Fußball etc) und sind zum anderen sehr verbreitet (wenn es einen Verein gibt, sind viele Jungen da schon früh drin und haben dort auch Freundschaften, treten also nicht so schnell aus). "Typische" Mädchensportarten sind, gerade in jüngeren Jahren, oft nicht so bewegungsbetont, etwa Ballett und Reiten. Diese Sportarten werden erst mit zunehmenden Anforderungen körperlich fordernder.

"Typisch" muss ja nicht heißen, dass alle Mädchen und Jungen dies machen, aber das sich vor allem Ballett oft mehr an Mädchen richtet und Fußball an Jungen.