Hilfe, meine Kaninchen haben Plastik gefressen!

12 Antworten

Nager im allgemeinen können erstaunlich viel vertragen! Mach dir keine sorgen aber beobachte sie weiter.Und wenn sich die gesundheit verschlechtert dann zum TA. Wegen dem Plastik wird aber nix passieren ich würde mir ehr sorgen machen das sie irgend was schimmeliges mit gefressen haben.

leahb
Beitragsersteller

nene das auf keine Fall!! Also im Sack war nix shcimmliges und sie haben auch wirklich nur das Plastik gefressen. Hab halt gelesen, dass wenn Kaninchen Plastik fressen, dieses sich im Darm ablagert und man versuchen sollte es herauszubekommen...

Meine beiden haben auch die futtertüte angeknabbert. Mein Allrounder hack ist immer: Heu-tee. Warmes/heißes Wasser mit Heu aufgießen und wie einen Tee ziehen lassen. Bei lauwarmer trinktemperatur kannst du die Schüssel mit der Heu-Wasser mixtur einfach zu den Nagern stellen. Oder du trennst das Heu dann vom Wasser und kannst es in diese "Trinkflaschen" füllen. Wenn wir Bauchschmerzen oder Unwohlsein haben trinken wir ja auch Tee. Das ist sehr gut für Mensch und Tier. Mehr kannst du erstmal nicht machen. Lg Emmy 😊

Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Das ist eigentlich kein Problem...normalerweise wird die Folie auf natürlichem Weg wieder entsorgt! Meine Katzen haben das auch mal gemacht, als sie noch klein waren und es ist nichts passiert...der Hund meiner Eltern hat mal eine ganze Packung Ferrero Rocher - natürlich mit Folie - gefressen! Ich sag´ Dir, der hat im wahrsten Sinne des Wortes Gold geka..t! ;)

Meine Mäuse knabbern Die Plastikverbindungsstücke von ihren Röhren auch in einem Fort an & nichts passiert. ;) WEiter beobachten & wenn dir doch was komisch vorkommt zum Tierarzt. :)

das ist auch nicht schlimm, meien ratten haben mal ne faustfroße portion sofa-füllung (schaumstoff) gefressen und da ist auch nichts passiert ;)

also denke ich, dass bei kaninchen und dem bisschen plastik nichts passieren wird