HILFE! Meine Kamera ist runtergefallen. Garantie?

5 Antworten

Bei einem Defekt durch Selbsverschulden hast Du keinerlei Garantieansprüche!

Lediglich MediaMarkt und Saturn bieten eine kostenpflichtige Zusatzgarantie an, wo auch ein Schaden durch Sturz abgedeckt ist!

Garantie/Gewährleistung sicherlich nicht, jeder erfahrene "Reparateur" wird feststellen können dass die Kamera nen Fallschaden hat. Es ist leider so- man muss die Kamera nicht behandeln wie ein rohes Ei, aber alles hat Grenzen. Du kannst mal ausloten, was die Reparatur kosten würde, und darauf hoffen, dass man sich kulant zeigt. Sei aber darauf gefasst, dass es teurer werden könnte als sich ein gleichwertiges Gerät wieder zu kaufen.

xLolaUnreadable
Beitragsersteller

okay. danke. dann kauf ich mir glaube ich eine neue. :D

Gegen Schusseligkeit gibt es keine Garantie.

Du kannst es zwar mal versuchen, aber ich denke mal die merken, das das von einem Sturz kommt.

Nein. Einen Sturz muss eine Kamera nicht abkönnen. Das ist keine Garantieleitsung. Entweder du lässt sie auf eigene Kosten reparieren oder du kaufst dir eine neue.

naja, wenn du schuld bist, müssen sie glaube nicht bezahlen, aber ich bin mir da nich so sicher. Sollte sie dir allerdings nicht runtergefallen sein sondern komischerweise einfach so defekt geworden sein kriegste entweder dein geld zurück oder die gleiche kamera in heil oder die firma repariert das ding

Demian1955  24.12.2012, 15:22

Eine absolut falsche Antwort!
Da stimmt gar nichts!