Hilfe meine Hand ist komisch?

3 Antworten

Wir sind keine Ärzte und um Diagnosen zu stellen sind es zu wenig Infos.

  • Sitzt du lange und viel am PC / Schreibtisch vorzugsweise auf diese Gaming Stühle?
  • Treibst du generell Sport oder mehr nur Arme etc?
  • Übertreibst du mit deinem Sport / bestimmte Übungen wie zb. Liegestützen 3 Sätze a 15-20 Wiederhohlungen und führst diese nicht korrekt aus?
  • Stützt du dich oft in Schräglage ab auf deine Hände/Fäuste und verweilst so längere Zeit zb beim Fehrnsehen gucken etc?
  • Wie sieht es mit deiner Rücken und Lendenmuskulatur aus? hast du genug Bewegung in allen Bereichen und Dehnst dich nach dem Sport?
  • Wer viel Sitzt wird auf längerer sicht nicht nur Probleme im Rücken und Lendenbereich bekommen sondern auch in den Beinen, Sehnenverkürzung erleiden sehr bekannt die ISG-Blockarde links und rechts neben dem Steißbein über dem Gesäß
  • Hälst du längere Zeit eine Maus oder Controler in der Hand und verweilst starr in manchen Positionen

Was Termine bei Fachärzten angeht da kanst du sehr lange drauf warten da diese immer ausgebucht sind, hier mal meine Wartezeiten bei folgenden Fachärzten:

Orthopäde: 7 Wochen

Neurologe: 18 Wochen

Kardiologe: 1 Jahr und 7 Wochen

Terx20
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort. Ist mir bewusst aber ich bin verzweifelt:/

  1. Nein, höchstens 2 Stunden alle paar Wochen.
  2. Ich trainiere Alles, 2-4x die Woche.
  3. Ich halte mich an meinen Grenzen und bin mittlerweile gut geübt in meinen üblichen Übungen.
  4. Nein.
  5. Ich dehne mich morgens, vor und nach dem Sport.
  6. Ich bin relativ aktiv, vor Allem momentan, es gibt Tage da liege ich etwas mehr oder sitze mehr wegen der Berufsschule, aber sonst achte ich darauf genug Bewegung zu kriegen.
  7. Nein, da ich aktuell selten am PC bin.

Das ist ja schlimm, beim Orthopäden habe ich vor kurzem relativ schnell ein Termin bekommen aber beim Neurologen kriege ich nicht mal ein Termin.

Ruhrpott93  07.08.2024, 23:32
@Terx20

Lass dir vom Ortophäden in deiner nähe mal ne Liste geben mit Neurologen, meine hatte mir da gleich 20 Stück gegeben wo ich hingehen konnte, naja alle voll ausgebucht ne :D

Taubheitsgefühl und Kribbeln deutet ja auch oft auf gestörten Blutfluss und/oder eingeklemmte Nerven hin.

Falls du öfters schmerzen im Handrücken beim auf und abbeugen hast könnte dies zb ein Überbein (Ganglion) sein, oder liegt ein Karpaltunnensyndrom vor?

Hast du vielleicht zu viel gemacht und leidest unter Verspannungen, Überreitzungen?

Kribbeln im Gesicht kann zwar eine Schädigung der nerven sein, aber meinstens werden diese ausgeläst durch Angst und Panikattacken.

Muskelschwäche = kannst nicht richtig Kraft im Muskel aufbauen obwohl es vorher noch ging...

Dieses Phänomen hatte ich vor einigen Monaten wo ich täglich Liegestütze machte wenn ich zeit hatte und einen tag konnte ich keine Kraft mehr aufbauen, ich hatte einfach zu viele gemacht und meine Muskeln überanstrengt.

Das hört sich auf jeden Fall nicht normal an .Wenn du absolut keinen Termin beim Neurologen bekommst würde ich es zumindestens mal beim Hausarzt ansprechen. Ich würde sogar deswegen in die Notaufnahme ist halt dann nicht so toll weil es eigentlich keinen schlimmer Notfall ist aber sowas sollte unbedingt geklärt werden!

Floris1914  08.08.2024, 13:04

Aber was soll man machen wenn kein Facharzt drauf schaut wenn man keinen Termin kriegt

Ich sollte zum Neurologen aber ich kriege kein Termin.

Dann benutze den Terminservice deiner Krankenkasse.