HILFE meine hand brennt :S...

5 Antworten

Du musst die Hände mit Seife gründlich waschen und zwar auch ZWISCHEN den Fingern. Dann sollte das Weg sein.

Wenn es dann immer noch brennt, oder rot wird, kann es auch eine allergische Reaktion sein. Dann solltest Du spätestens Montag morgen zum Arzt gehen. Das ist aber meistens nicht der Fall, wenn man z.B. scharfes Curry oder Chilli mag und verträgt.

Durch die Seife würde der Fettfilm der Creme mit abgewaschen. Du kannst aber die Hänge auch in eine Schüssel mit Milch tauchen. Dadurch würde das Capsaizin, was in den Salben meistens enthalten ist, aber auch in Chilli und Curry, gemildert.

Könnte sein, dass das eine Creme mit Capsaicin war. Capsaicin ist gut fettlöslich. Du solltest daher mal versuchen, die Hand mit viel Speiseöl einzureiben, zwei Minuten warten und anschließend gut mit Seife auswaschen.

Dick mit Parfüm freier Creme einschmieren.

MIt kaltem Wasser auswaschen oder handcreme?