Hilfe, meine Freundin raucht plötzlich!

12 Antworten

Wenn Deine Freundin sich dazu entschlossen hat zu Rauchen, weil sie es so cool findet oder warum auch immer, so kannst Du natürlich gerne versuchen es ihr auszureden aber vermutlich werden auch die besten Argumente von Dir bei ihr in dieser Hinsicht nichts bewirken. Sie muss von ganz alleine zu der Einsicht gelangen es sein zu lassen und wenn sie zu dieser Einsicht kommt, dann bedarf es auch keiner Argumente mehr.

Du kannst es ihr abraten, aber nicht verbieten!

Erzähl ihr von deiner Meinung über das Rauchen. Mach ihr klar wie ungesund es ist. vielleicht kannst du sie ja nur dazu bringen nicht in deiner Gegenwart zu rauchen ;). Wie alt ist deine Freundin überhaupt?

Paintface
Beitragsersteller

Meine Freundin ist 12!!

Fearless24  11.01.2013, 21:25
@Paintface

ohh!! Dann würd ich wirklich mal mit ihr reden und vllt auch wenns hart klingt vielleicht auch mit ihren Eltern reden ;) Ich mein sie ist erst 12 und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie sollte sich ihr Leben wegen sowas nicht kaputt machen!!;D

Zeig ihr dieses Video, das schreckt wirklich ab.

https://www.youtube.com/watch?v=yaBOVo390c8

Passivrauchen ist schlimmer,also rauch mit!