Hilfe meine Eltern akzeptieren mich nicht?

  • An all die Kommentare gesagt wurden ich bin ein Mensch aber gehöre zum Furry Fandom ich brauche außerdem kein hate kann ich echt nicht gebrauchen 😐

5 Antworten

Hallo Skyowofluff,

ich fürchte du bist das ganze wohl falsch angegangen. Im Prinzip denke ich das man sich als Furry nicht in dem sinne Outen muss, auch Eltern gegenüber nicht, weil es nichts zu Outen gibt. Furry ist nur etwas anders als wenn einer auf einen Schauspieler oder einen Sänger/Gruppe steht. Ironischer weise haben die wenigsten Eltern was dagegen wenn der eigene Nachwuchs in einen Star verknallt ist, oder Fan davon.

Der unterschied der bei Furry sein kann, doch das kommt auf dich und deine Persönlichkeit an ist, das mit dem Interesse auch eine bestimmt Lebensanschauung, indem Fall Umwelt und Tierschutz mitkommt. Ich sage mal so hättest du nicht das Furry Interesse, würden deine Eltern, solltest du auch Umweltinteressen haben auch nicht darüber reden. Es gibt noch die Identifikation mit eben jenem Tier doch das kommt auch auf dich an, ob das so ist.

Sage deinen Eltern wenn das Thema noch mal aufkommt, das du der bist der du warst und schlichtweg als "Furry", nur halt das Interesse an Anthropomorphen Tieren für dich entdeckt hast. Falls die Frage kommt was das sein soll, "Zoomania, Mikey Maus, Donald Duck, Tom und Jerry, Cats vs. Dogs, alle die Filme mit Tieren die Menschliche Eigenschaften, wie Sprache, aufrechten Gang und der gleichen haben. Man kann es auch mit dem Interesse an Fußballsticker oder anderen Dingen vergleichen.

Bitte deine Eltern einfach sich mit dem Thema Furry auseinander zu setzen und nicht etwas perverses in eine Harmlose Sache hinein zu interpretieren. ich für mein Teil habe nichts davon gehört das Zoomania ein Porno ist oder für Leute mit seltsamen Sexuellen oder persönlichen verlieben. ;-)

Wenn nicht sollen sie sich einfach hier Informieren. Bleib einfach wie du warst und zeige ihnen das du als Furry genauso bist wie vorher. Wenn es beim Thema nur Zoff gibt sprich es einfach nicht an.

MfG PlueschTiger

Eclair89  22.01.2020, 11:10

Man outet sich immer dann, wenn derjenige etwas zugeben, gestehen möchte, was gesellschaftlich nicht fester Bestandteil ist. Die Angst vor Ablehnung und Unverständnis ist da besonders hoch. Outen passt hier deswegen ganz gut.

Ich würde das ganze auch nicht mit der Zuneigung zu einem Sänger vergleichen. Es ist doch schon arg was anderes und geht mehr in Richtung "Ich möchte mich ausleben, wie ich mich im innersten sehe"

PlueschTiger  23.01.2020, 17:47
@Eclair89
Ich würde das ganze auch nicht mit der Zuneigung zu einem Sänger vergleichen. Es ist doch schon arg was anderes

Fan ist Fan, da macht es denke mal unterm Strich keinen unterschied, von was und ich möchte mal behaupten das Furry Fans nicht mit Schlüppi auf Künstler werfen und vor Aufregung in Ohnmacht fallen. Ich sage mal so, Furry ist weit rationaler, aber weniger bekannt und so suspekter, aber Fan von Gruppen sind bis hin zu fanatisch, doch überall bekannt.

und geht mehr in Richtung "Ich möchte mich ausleben, wie ich mich im innersten sehe"

Muss man aber nicht unbedingt sofort jeden unter die Nase reiben. Ich glaube es gab da auch mal einen öffentlichen Tipp in die richtung, was das Outen angeht. Man solle es nicht immer und unbedingt machen. Genau weiß ich nicht wie der war.

Unterm Strich ist es doch für andere nicht sofort zu sehen was im Kopf von einem Los ist. Nur weil ich Zoomania gesehen haben, was anthro Tiere hat, bin ich nicht gleich ein Furry. Wenn ich aber Fan von Furry bin und nur die Kunst und Tiere welche entstehen mag dann ist das nichts anders als wenn einer Alien Fan ist und da muss sich auch keiner Outen.

Nur weil man einen Suit macht oder hat, ist das auch für die Meisten welche es nicht kennen gleich furry oder Identifikation mit dem Tier. Mit Outen tut man manchmal nur unnötig Fakten schaffen an die manche noch nicht mal denken würden.

Zunächst solltest du aufhören, deine Eltern davon überzeugen zu wollen und erstmal die Pubertät oder Grundschule überwinden. (nicht böse gemeint)
Dann solltest du mal darüber nachdenken, woran es liegen könnte, warum du dich hinter irgend welchen Fantasiehunden versteckst.
Mach vielleicht mal irgendwas außerhalb deiner Komfortzone. Alleine am besten.
Vielleicht merkst du dann, dass du auch alleine klar kommst und dein Selbstwertgefühl steigert sich.

Du kannst diese Dinger toll finden, aber du wirst nie eins davon sein. Egal was du denkst oder tust. Du schadest dir also nur selbst, wenn du weiter versuchst dir das einzureden, statt dir "Hilfe" zu suchen.

Eclair89  22.01.2020, 11:17

Furrsuiting ist kein Verstecken .. ganz im Gegenteil. Man lässt seine anderen Persönlichkeiten, die in einem sind auch mal raus und zeigt damit sogar mehr von sich.

skadz  22.01.2020, 23:24
@Eclair89

Wenn man mehrere Persönlichkeiten hat, sollte man sich Hilfe suchen...
und jetz Schluss hier:D

HerrMausB  14.01.2020, 14:50

Furry ist ein hobby weiter nichts und man versteckt sich auch nicht hinter irgendwelchen Fantasiehunden wenn ich das schon höre. Hast als wohl nie disney Filme geguckt was?

skadz  14.01.2020, 15:05
@HerrMausB

Doch, ich habe aber nie versucht meinen Eltern klar zu machen, dass ich ab sofort eine Meerjungfrau bin.
Verstehst du den Unterschied nicht?!

HerrMausB  14.01.2020, 15:12
@skadz

Also entweder möchtest oder kannst du es nicht verstehen aber ok jedem sein eigenes Süppchen...

HerrMausB  14.01.2020, 15:17
@HerrMausB

im übrigen hat es nichts damit zu tun das man ein Wolf, Fuchs oä. IST oder sich als solcher fühlt sondern man baut sich schlicht einen Charakter (die Fursona) und selbiges macht man in fast jedem modernen Videospiel. Und einige hauchen ihrem "zweiten ich" halt etwas leben ein mit einem Fursuit.

skadz  14.01.2020, 15:26
@HerrMausB

Also entweder ist die Anfangsfrage von Skyowofluff dann total sinnlos (kein Mensch der Welt regt sich z.b darüber auf, welchen Charakter man in einem Videospiel hat), oder du verstehst nicht, wie ernst es ihr tatsächlich ist.
Wenn es nur ein Hobby wäre, würde sie nicht "...das ich mich entschieden hab ein Furry zu sein..." schreiben.
Wenn ich einen Online Charakter erstelle, habe ich mich noch lange nicht dazu entschieden ein solcher zu SEIN. Und das beschränkt sich nicht nur auf das Äußerliche.

Wenn du irgend jemand anderes sein willst/ musst, dann ist bei dir einfach irgendwas schief gelaufen (neutral gesagt). Du könntest an deinen Eigenschaftern einfach so arbeiten, ohne ein anderes Wesen zu "sein". Das scheint sie sich aber nicht zuzutrauen.
Also sollte sie etwas dagegen unternehmen.

Skyowofluff
Beitragsersteller

Ich bin in der Weiterführenden und bin 14 und ja ich bin bin ein Mensch aber auch ein Furry vllt weißt du nicht so viel davon

skadz  13.01.2020, 22:40
@Skyowofluff

ja, dacht ich mir schon. is wahrscheinlich nur ne phase.
wobei das einbilden etwas zu sein, das man nicht ist, schon ernst zu nehmen ist.
ich würde wie gesagt mal ein bisschen was in deinem leben verändern. auch mal mit deinen freunden sprechen, was die davon halten usw.

Da kannst du erstmal nicht viel machen außer das Thema zur Seite zu schieben und die Füße still halten. Bedenke bitte das du noch eine Weile mit ihnen auskommen musst. Mit 18 Jahren kannst du ausziehen.

Verstehst du dich ansonsten gut mit deinen Eltern? Falls nicht kannst du auch beim Jugendamt anrufen.

Naja. Für viele Menschen, die diese Voliebe nicht haben, ist das halt seltsam und bizarr.

Ich finde es auch eher... speziell... von dir, dass du deinen Eltern davon erzählt hast. Ich mein... hättest du sie etwa auch eingeweiht, wenn du zum Beispiel einen Fussfetisch hättest oder auf BDSM-Kram stehen würdest?