Hilfe mein Sohn möchte Gewaltspiele spielen!

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Das geht schon! 66%
Lieber noch ein bisschen warten 24%
Zu Gewaltverherlichend! 11%

35 Antworten

Das geht schon!

Prinzipiell kann es schon gehen, es kommt allerdings drauf an, wie er sonst so ist und wie weit er schon entwickelt ist. Das müsst ihr abwägen, inwieweit euer Sohn das verträgt. Achtet einfach auch darauf, wie er sich verhält, wenn er das Spiel mal hat (wenn ihr es ihm geben wollt), sollte er dann eher zu Gewalt neigen, dann wäre es sinnvoll, das ganze etwas einzugrenzen... Außerdem hat AC auch einen taktischen und teilweise auch geschichtlichen Hintergrund, ist ein interessantes Spiel, hat allerdings wirklich nicht unerheblich mit Gewalt zu tun...

Das geht schon!

Die jugentlichen sind sich solche szenen gewöhnt selbst die meisten Filme ab 13 sind schlimmer alls spile ab 18. Die filme sind viel realistischer und es fliest auch manchmall blut.

Zu Gewaltverherlichend!

Das sind schlimme Dinge! Ich würde ihm statt dessen anbieten eine Kampfsportart zu lernen. Da kann er sich auch abreagieren und lernt aber zusätzlich Respekt vor seinen Mitmenschen zu haben und sich gesund zu bewegen

Friy123  13.01.2011, 17:05

Wenn er das Spiel möchte hat er doch keine Aggresionen die er damit abbaut. Totaler schwachsinn was du da schreibst!

DankyDoodle  13.01.2011, 17:06

du kennst ja das schpiel gar nicht

xteris  13.01.2011, 17:08
@DankyDoodle

du kennst diese person gar nicht ich kauf mir auch herrliche gewalt spiele zum spaß! was will ich mit so spongebob game....

mac82  13.01.2011, 17:35
@xteris

@gerd66 ich spiele selten, aber wenn auch solche spiele. und? hab ich deshalb jetzt keinen respekt vor anderen vor menschen und sitze total verfettet den ganzen tag rum? anscheinend hilft nicht-spielen aber auch nicht sonderlich beim denken

bobmalikbass  09.08.2013, 09:03

Du hörst dich an wie ein "Spieleexperte" von RTL, die angeblich alles über PC/Konsolen-Spiele wissen, obwohl sie noch nicht mal die Packung berührt haben... Solche Spiele zu spielen hat für mich nichts mit abreagieren zu tun, wenn es das für dich tut, würde ich mir dringend einen PSYCHOLOGEN suchen!!! Solche Antworten... Wie sagt man so schön: Wer nichts weis muss alles glauben... LG an den MÖRDERINTELLIGENTEN SPIELEEXPERTEN und alle anderen, Malik

Simon587  14.01.2023, 13:34

Ich Finde das die jugentlichen solche stzenen gewöhnt sind. die meisten spile ab 18 sind nicht so schlimm ich meine es gibt filme ab 13 wo schon blut flist und umgebracht wird.

Das geht schon!

Also ich bin 15 jahre alt spiele auch solche spiele und von verblödung kann man echt nich sprechen!!! Ich hab nen durchschnitt von 2,3 auf einem gymnasium! In meiner Klasse spielen viele noch viel schlimmere spiele als Assasins Creed und NIEMAND ist aggressiv! Wir sind die Leistungsstärkste Klasse der schule!!!

Das geht schon!

Ich habe mit 11 angefangen Call of Duty zu spielen :) Mitlerweile Spiele ich Spiele wie: Battlefield 3 und GTA 4 Allerdings werden die mir nach einer Zeit langweilig :) Skyrim ist viel besser.. :-P Politiker vergessen immer zu sagen das es um Menschen geht die "Psychisch" Labil sind nicht um ein normales Kind.. Und Assassins Creed ist ja wohl mehr als ok für ein 14 Jährigen.. Also wie gesagt: Guck ob dein Sohn mit Gewalt umgehen kann wenn ja, Würde ich ihm JEDES Spiel erlauben wenn nicht sollte er lieber warten.. Obwohl ich auch Freunde habe die Aggresiv sind und mit sowas umgehen Können.. Es kommt auf dein Sohn an Vorschlag: Lass ihn am Tag mal "Gewalt"Spiele spielen und guck wie er drauf reagiert wenn er: STIRB DU SCHEIß HÛRRE Reagiert würde ich bedenken haben, aber wenn er normal spielt und im gewissen Zeitraum wird er NIEMALS zum "Amokläufer"!! Kurzfassung:

Lass dein Sohn mal Prüfen wie er mit solchen Spielen um gehen kann, Ich kann gut mit Gewaltspielen umgehen und bin mitlerweile 13^^ Wenn er nicht mehr als 1-4H am Tag spielt passiert deinem Sohn auch nichts^^