Ist assassin creed ab 12 wenn man das Blut austellt?
Mein Sohn (12 Jahre) sagt assassin creed ist ab 12 wenn man das Blut ausstellt.
14 Stimmen
8 Antworten
Nein ist ab 16 weil nicht nur wegen den Blut sondern wegen der Gewalt.
Aber ich würde abwägen, ob man das einen 12 jährigen zumuten kann.
Manche Eltern lassen ihre Kinder sowas zocken.
Ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn man so sieht, was in den Medien so gezeigt wird, wo keine Altersgrenze ist.
Ist an sich wieder sprüchlich das ganze.
Ave!
Alle Spiele in Deutschland benötigen eine Einstufung in die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle). Ist diese Einstufung nicht erfolgt, bekommt ein Spiel automatisch die Freigabe "ab 18".
Assassin's Creed hat meines Wissens bei allen Spielen die Einstufung "ab 16" erhalten. Da änderen auch etwaige Einstellungen nichts.
Die genaue Einstufung muss in Online-Shops angezeigt werden oder bei physischen Versionen auf der Verpackung stehen.
Findet man keinen Hinweis auf die Einstufung kann man wie oben verfahren und davon ausgehen, dass keine Prüfung erfolgte, was bedeutet, dass das Spiel keine Jugendfreigabe haben wird.
Ja ne is klar, als würde irgendwas plötzlich die USK verändern können -_-
Außerdem, ist doch völlig egal, wenn er mental reifer ist als ein Kleinkind, dann kann er das ruhig spielen.
Spielt es doch mal gemeinsam, dann kannst du es sicher besser einschätzen.
Vielleicht will der Sohn es kaufen und sie können es noch nicht spielen
Trotz blut ausstelen kommen szenen wie zb Feinde am strick erhängt werden also bei assassins creed 2 also nein ist nicht ab 12
Man merkt das du lügst und nicht weißt wovon du redest
Ich lüge NICHT. Wahrscheinlich bist du einfach das Kiddie, dass mit 15 nur Tetris spielen darf und deshalb nicht verstehst, dass manche eben mehr dürfen oder reifer als du sind. Klar, es geht ums töten, aber manche vertragen das besser als andere. Außerdem ist die Grafik schlecht, also macht es das auch wieder weniger brutal
Ich hab Assassins Creed mit 13 angefangen und der 2. Teil ist so abnormal harmlos, wenn man das Blut ausstellt