Hilfe, mein Mann hat furchtbaren Ausschlag ...?

beamer05  25.09.2024, 21:36

Juckreiz und/ oder Schmerzen?

Jacky9932005
Beitragsersteller

Juckreiz ja schmerzen nein..auch so geht es ihm top.

10 Antworten

Ich würde mich damit morgen entweder beim Hautarzt oder in einer Hautklinik vorstellen. Ich denke auch, dass es etwas virales sein könnte. Vielleicht Ekzema herpeticatum, aber das soll ein Hautarzt untersuchen.

Das Aussehen entspricht einer Gürtelrose. Das Fehlen von Schmerzen spricht gegen eine Gürtelrose. Es gibt aber bei fast allen Krankheiten (insbesondere auch bei Gürtelrose) atypische Verlaufsformen. Ein weiterer Artbesuch möglicherweise auch eine Zweitmeinung erscheint mir dringend geboten.

Jacky9932005
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, ja das werden wir morgen direkt tun

Bitte geht innerhalb der nächsten Stunden, gleich morgen früh zum Arzt, oder in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses, oder Notsprechstunde eines Dermatologen.das sieht nach einem Herpes zoster, einer Gürtelrose aus, sie muss innerhalb von 72 Stunden behandelt werden, damit es nicht zu schlimmen Schmerzen und einer Post Zoster Neuralgie kommt- Schmerzen können auch später erst einsetzen, zuerst tritt der Juckreiz auf.

Cortisonsalbe ist kontraproduktiv.

Im Blut kann man die Titer und Antikörper bestimmen. Es gibt Herpes Simplex und Herpes Zoster.

Gürtelrose ist hochansteckend, wer noch keine Windpocken hatte, kann durch Ansteckung Windpocken bekommen.

Eine Gürtelrose bekommt jedoch nur ein Mensch, der schon einmal Windpocken hatte.

Also bitte getrennte Handtücher verwenden und auf äusserste Hygiene achten.

Gute Besserung für Deinen Mann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Jacky9932005
Beitragsersteller

oh gott , vielen dank... Ja er ist grade beim arzt und holt sich eine Überweisung

Mein Rat wäre es damit in die Notfallsprechstunde von einem Hautarzt zu gehen.

Evtl. Gürtelrose? Dann müsste er aber dringend zum Arzt.

Jacky9932005
Beitragsersteller

oh gott, ja das habe ich auch gelesen aber würde der Hausarzt das nicht direkt sehen und zum Facharzt überweisen ? Meine Angst ist dass da wirklich was übersehen wurde...das sieht so schlimm aus

Jidja  25.09.2024, 21:42
@Jacky9932005

Davon sollte man eigentlich ausgehen. Ich würde mir allerdings noch eine Zweitmeinung holen. Vielleicht beim Dermatologen.

Jacky9932005
Beitragsersteller
@Jidja

Ja machen wir morgen auf jeden Fall. Er schiebt das schon zu lange vor sich hin... bekomme hier Panik.

Jidja  25.09.2024, 21:58
@Jacky9932005

Ich weiß, ist jetzt leichter gesagt als getan und solche Foren mit solchen Antworten (meine eingeschlossen) tragen nicht gerade dazu bei, aber mach dich nicht verrückt. Eine Nacht mehr wird er jetzt auch überstehen und morgen klärt ihr es ab. Und dann wird es schon wieder.