Cortisonsalbe gegen Pickel?
Hilft eine Cortisonsalbe gegen Pickel im Gesicht? Habe eine verschrieben bekommen wegen Hautausschlag an Armen und Händen (kann man in meinen vorherigen Fragen sehen) den ich aufgrund von Isotretinoin bekommen habe, das ja auch gegen Pickel hilft, und der Hautausschlag ist nach wenigen Tagen Anwendung komplett weg gegangen, meine Haut ist glatt wie ein Aal 😅
Funktioniert das auch mit Pickeln im Gesicht? Sind leider immer noch welche da trotz des Isotretinoins (2 Monate Anwendung mittlerweile, Dosis aber wegen dem Ausschlag von 40 auf 20mg täglich reduziert)
Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Mach bitte keine Experimente mit irgendwelchen Cremes oder Salben, die eigentlich für etwas anderes gedacht sind das kann auch gut und gerne nach hinten losgehen, zumal deine Haut ja schon mit den Pickeln genug zu kämpfen hat.
Versuch es mit Pflegeprodukten die Salicylsäure enthalten, Teebaumöl ist auch gut, und eine gute und stabile Pflege, die die Haut nicht noch zusätzlich reizt oder es verschlimmert.
diese 0,1% sind soweit ich weiß kaum was und auch soweit ich weiß, macht Cortison-salbe noch mehr pickel. Verbessert mich, wenn ich mich falsch erinnere aber das ist bis hier her mein Wissen
Prinzipiell kann Cortison kurzfristig gegen Pickel helfen (aber nicht dauerhaft), allerdings solltest du dir das keinesfalls ohne ärztlicher Anordnung ins Gesicht schmieren. Bespricht das bitte mit deinem behandelnden Arzt bevor du irgendwelche Experimente machst, Cortisonsalben führen langfristig zu Hautschäden.
Nein das solltest du lassen!
Kauf dir ein Gesichtswasser , oder eine Reinigungsmaske