Hilfe mein Kind zupft sich dauernd an Klamotten?

3 Antworten

Mit 14 können die doch eigentlich schon relativ verständlich sprechen. Was gibt er denn so von sich, was ihn bedrückt?

Vielleicht gibt es auch einen Schulpsychologen, der mal mit ihm sprechen könnte, damit du eine Einschätzung bekommst, wie ernst es ist. Ob großer Handlungsbedarf besteht oder es eine Phase ist, die er in der Lage ist selbst zu meistern.

blumgarten6385
Beitragsersteller

In diesem Bereich ist er sehr verschlossen. Habe schon alles probiert!

Würde noch einen Moment abwarten und wenn es so weitergeht einfach man zum Arzt gehen. Und ihn durchchecken lassen😉

Hallo, aus dem wenigen, was du schreibst, kann ich wenig entnehmen. Mir kam spontan das Bild einer Frau in den Sinn, die sich immer an ihre Kleidung gezupft hat. Sie allerdings war geistig behindert, was dein Sohn sicher nicht ist. Dennoch würde ich mal zu einem Neurologen gehen und ihm deinen Sohn vorstellen.