Gründe, sich heftig an der Kleidung zu zupfen?

9 Antworten

Dass sich diese Person besser waschen sollte.

Ehrlich: Woher soll hier Jemand wissen, warum sich jemand an der Kleidung zupft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denkbar wäre:

  • eine juckende Hautkrankheit im Intimbereich oder Parasitenbefall
  • der Intimbereich wurde rasiert und die Stoppeln jucken jetzt
  • der Typ hat einen Ständer, was ihm unangenehm ist
  • die Unterhose sitzt zu eng oder ist verrutschst
  • nervöser Tick sich an den Eiern zu kraulen
  • er möchte damit bewusst seine "Männlichkeit" betonen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Bluesky1974
Beitragsersteller

Nehme an, dass das auch für Frauen gilt. Hatte vergessen zu erwähnen, dass es eine Frau so gemacht hat. Einmal hat sie sich in den Schritt gefasst, während sie sich mit mir unterhalten hat. Ein ander Mal über ihre Brüste und hat dann aggressiv ihre Kleidung nach unten gezogen. Mir war es sehr unangenehm und es war mir auch total peinlich. Ich finde so ein Verhalten einfach nicht normal und weiß nicht so recht, wie ich mich künftig verhalten soll.

Bluesky1974
Beitragsersteller
@DasPferdchen

Nein, ich bin auch eine Frau. Deshalb finde ich das befremdlich.

Sehr wahrscheinlich hat es ihn dort gejuckt.

Die Gründe für einen Juckreiz können sehr vielfältig sein und deshalb macht es keinen Sinn, hier zu spekulieren.

Entweder ist er sehr nervös oder es juckt ihm das Fell. :-)

Bluesky1974
Beitragsersteller

Es handelt sich hierbei um eine Frau.

Bluesky1974
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Einmal hat sie sich in den Schritt gefasst und die Hose weggezogen und einmal fasste sie sich an der Kleidung, direkt über ihren Busen und zog ganz aggressiv die Kleidung von oben nach unten. Für mich ist das einfach nicht normal. Also, ich mache das jedenfalls nicht, wenn ich mich mit jemanden unterhalte.

Das ihn/sie da was juckt oder belästigt.

Falsche Kleidung würde ich sagen.

bei Frauen rutscht oft was "zwischen die Ritzen" und bei Männern kann es sein dass die unterhose zu eng ist und es zwickt.