HILFE! Mein Hund macht fast jede Nacht in die Küche!

11 Antworten

Also das hier finde ich schon mal ganz, ganz schlecht:

Wir haben schon sowas versucht wie, schnauze reinhalten und schimpfen oder auch sie dabei ertappen und dann bestrafen.

Ihr könnt vielleicht mal drüber nachdenken, ganz anderes Futter anzubieten; dann werden nicht mehr so viele Häufchen abgesetzt...

Ist es wirklich sooooo schrecklich morgens früh ein Kacka-Häufchen aufzunehmen und zu entsorgen? Die Hunde sind 13 Jahre alt...

03 uhr morgens wenn kein großes geschäft passiert ist und wenn dann nichts passiert liegt meistens vor der morgens runde ein haufen in der küche. Das ist doch nicht mehr normal ständig unter so solchen bedingungen zu leben.

Und das allein wäre ein Grund für dich, dich ggf. von dem Hund zu trennen?

Dann hast du aber noch nicht viel erlebt.

Ach so - und noch etwas: lass doch diesen Blödsinn mit den Windeln sein... Ein kluger Hund zieht so was aus... Und wenn dein Hund sein "ekliges" Kacka reingemacht hat, dann kannst du anschließend die Windel "säubern" und den Hund waschen...

Normalerweise ist doch gerade in der Küche der Fußboden so, dass man da leicht saubermachen kann...

Terezza  27.09.2013, 13:52

die wissen ja noch nicht mal, welcher Hund es ist, nur "meistens" Klingt alles irgendwie trollig. Schnauze reinhalten und Pfui beibringen...

taigafee  27.09.2013, 10:41

Ist es wirklich sooooo schrecklich morgens früh ein Kacka-Häufchen aufzunehmen und zu entsorgen? Die Hunde sind 13 Jahre alt...

der gedanke kam mir allerdings auch...

Ich weiß ja nicht, wie fit die Hunde noch sind, aber mit 13 Jahren kann es natürlich auch schon sein, das die einfach "tütelig" werden, dann hat das mit dem Darm nichts zu tun. Tatsache ist ja, dass auch Hunde inkontinent werden. Mein Border ist 16 und inzwischen auch immer öfter inkontinent, dasist dann einfach auch mal so, bitte denkt nicht darüber nach, sie deshalb wegzugeben. Das bricht mir das Herz, dad kann doch kein Grund sein sich nach all den Jahren glücklichen Zusammenseins dem armen Hund im Stich zu lassen. Es gibt selten Hunde, die fast oder tatsächlich über 20 werden, sollte das bei unserem so sein, dann ist das so, aber niemals kämen wir auf die Idee ihn wegzugeben und die Verantwortung und die Arbeit auf jemand anderen abzuwälzen und den "defekten" Hund einfach zu "entsorgen".

Auch ich muss jeden Tag hier inzwischen mehrmals hinterherfeudeln und wir leiden auch, aber, das ist einfach kein Grund..... und ich hoffe , dass meine Kinder mich später auch nicht einfach verlassen, weil ich nicht mehr "funktioniere" und unbequem werde.

Wünsche euch, dass ihr Kraft dafür habt und das es sich wieder bessert, aber freut euch doch, wenn es ihr sonst einfach noch gut geht....

Schnauze reinhalten, schimpfen etc, was habt ihr den für derart grausige Methoden, eurem alten Hund es abzugewöhnen, ins Haus zu machen. Dazu noch der Gedanke, das ihr über eine Abgabe im Hinterkopf nachdenkt. Es gibt wie bei alten Menschen auch Hunde, die im Alter inkontinent werden.

Ganz klar, auch Hunde werden alt und da passiert unter Umständen auch noch mehr unangenehmes als nur ein Häufchen in der Küche. Aber man hat sich doch für das Leben mit dem Hund entschieden und damit auch für all diese unangenehmen Dinge. Es geht gar nicht einen Hund wegen so was in den letzten Lebensjahren abzugeben. Und bitte auf keinen Fall die Schnauze da rein drücken, das ist Quälerei und sie lernen gar nichts draus, außer Angst vor dir.

Ihr habt seit Jahren Hunde und was besseres als "Schnauze reinhalten" fällt euch nicht ein? Obwohl ihr nicht mal wißt, welcher Hund es ist? Hundeklo? Ihr müßt doch einem 13 Jahre alten Hund, der immer stubenrein war und jetzt ein Problem hat, nicht beibringen was Pfui ist? Also wirklich, alles, was du hier erzählst, klingt nach totalem Anfänger oder Troll.

Was für Hunde sind es? Rüden, Hündinnen? Wann, wie oft, wieviel und was füttert ihr?