Hilfe, mein Hund hat ein Streifen Paprika gegessen?

5 Antworten

Bei einem Stück Paprika sollte nichts passieren. Die menge macht das Gift.

Keine Panik dein Hund stirbt daran nicht. Die Frucht ist auch nicht giftig sondern nur die Pflanze (im übrigen auch für uns Menschen).

Ich denke nicht, meiner hat eine ganze Zeit Paprika gekriegt, weil ich dachte es wäre gesund😙

Thecco  04.02.2022, 13:12

Man sollte daran denken dass Hunde oder auch Katze ganz andere Körper haben als Menschen. Die Paprika war nicht so schlimm aber es gibt viele Dinge die für diese Tiere als giftig gelten was wir aber essen, also bitte gebe den Tieren nur das wo du dir auch sicher bist das ist Okay :)

Der Hund wird an einem Stück Paprika nicht sterben. Solanin ist giftig für Hunde, ja, doch solange die Paprika gut reif und vielleicht nicht grade grün war, sehe ich kein Problem, dass er EINMAL ein Stückchen von dem Zeug gegessen hat.

Da passiert nichts. Solange sie reif war und es nicht allzu viel war, macht das deinem Hund gar nichts aus ^^