Conch piercing tut weh?

2 Antworten

Man sollte ein frisches Piercing nicht berühren (hier händigt der Professionelle Piercer auch eine Pflegeanleitung aus und sagt auch, dass man das Piercing nicht berühren soll). Drehen sollte man an einem frischen Piercing auch nicht, da dadurch der Stichkanal immer wieder aufreißen kann.

Ein Anfänglicher Schmerz kann normal sein, aber es sollte kein Schmerz sein, der nicht zum Aushalten ist.

Aus was besteht dein Piercing? Normal nimmt man Titan und mit was pflegst du? Prontolind und Octenisept sind beides knorpeltoxische Mittel und somit nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung.

Ansonsten ist der Piercer dein erster Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Wie alt ist dein Conch Piercing denn?

Das Piercing hat eine Verheilungsdauer von mindestens 3-6 Monaten.