Helix tut mega weh nach dem stechen und pocht?

6 Antworten

Nein, das ist nicht normal, geh doch nochmal zum Piercer der soll es sich anschauen was das sein könnte.

Hallo, habe mir letzten Freitag ein Helix stechen lassen. Das stechen selbst hat nicht sehr weh getan. Und nach einer Stunde hab ich schon gar nichts mehr davon gemerkt. Auch bis heute (3Tage danach) alles ohne Probleme und Schmerzen. Nur dran gehen merke ich und darauf schlafen geht natürlich auch noch nicht! Aber sonst, alles gut! LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pochen ist ansich nicht normal - warum gehst du nicht noch mal zur Kontrolle beim Piercer vorbei?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo. Ich habe seit Samstsg ein Helix. Stechen tat nicht weh und bis jetzt auch so nicht. Wenn man dran kommt tut es natürlich weh ansonsten aber gar nicht.

Hoffe es wird schnell besser bei dir.

LG Denise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Wunde am Ohr, denkst du wirklich dass man da im Nachhinein keine Schmerzen hat?

Natürlich ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

koggelopp  05.10.2021, 19:49

Das Pochen und die Rötung, ohne dass es mechanisch gereizt wird, ist tatsächlich nicht normal bei einem ordentlich gestochenem Piercing. Und schon gar nicht so kurz nach dem Stechen. In der Heilungsphase kann es schon mal zu einer Entzündung kommen, aber ein frisch gestochenes Piercing sollte nicht schmerzen! Ich würde eher auf eine Unverträglichkeit gegen das Material tippen. Ein Gang zum Piercer gibt Klarheit.