Hilfe mein Freund vernachlässigt mich durchs zocken... was kann ich machen damit er sich wieder mehr für mich interessiert?

13 Antworten

@ hellokittchen

Dein Freund hat  - so wie du das beschreibst - ein Suchtproblem.

Zocken und Freundin sollten sich von der Zeit her die Waage halten.

Rede mit ihm, erkläre ihm was dir nicht gefällt und dass du nichts gegen zocken hast, aber du bist auch noch da.

Wenn er nicht einlenken will oder kann, dann bleibt dir nur noch in diesem Fall die Möglichkeit, ihn vor die Wahl stellen:

entweder er ändert sein Spielverhalten, oder du nimmst dir eine Auszeit

Vielleicht bringt ihn das zum nachdenken. Es gibt Hilfen die er in Anspruch nehmen kann, wenn er das will. Zwingen kannst du ihn nicht, er muss selber erkennen dass er so nicht weitermachen kann, wenn er dich nicht verlieren will.

Viel Glück

hellokittchen
Beitragsersteller

Danke :)

Wieso stempelt man das gleich als suchtproblem ab?
Dann zockt er halt liebend gerne, grade wenn er Urlaub hat, gönn es ihm doch, Das ist so wie ein Hobby für ihn, und wo er einfach entspannt. Du solltest dir vielleicht auch ein Hobby suchen. Und hat er dich darum gebeten, das du dir auch Frei nimmst?
In einer Beziehung braucht man auch Zeit für sich, glaub mir du wirst ihn nur mega Nerven, wenn du die ganze Zeit ihm dicht auf die Pelle rückst, und von ihm verlangst das er mit dir rausgeht.

YveSilverfish  15.05.2024, 00:44

Es ist schon eine Art Sucht wenn er nicht eine einzige Stunde fpr seine Freundin, die er angeblich mehr liebt als das game , zeit nimmt. Es schon mal aus der Sicht betrachtet? Ich glaube nicht dass sie jammern würde, würde er zumindest mot ihr zusammen essen. Fehlt nir noch dass er einen pinkel-stuhl hat und noch mehr am gane zu sitzen, ganz ehrlich. Und dass du hier so die Fragestellerin anfährst, seh ich dass du dich selbst mot dem Suchtthema angegriffen fühlst, liege auch wahrscheinlich richtig. Süchtige haben nahezu immer Probleme wenn das Wort Sucht fällt und gehen sofort auf Verteidigung anstatt es in ruhe zu besprechen.

Und dass er es wie fu, gleich aks angriff sieht nir weil sie ihn fragt ob er was mot ihr Unternehmen möchte, ist schon echt krank, kein normales Verhalten, egal wie du es hier drehst und wendest. Da wunder mich schon dass die Beziehung überhaupt 6 Monate hielt, vermutlich dank der rosa-roten Brille. 6 Monate ist keine lange Zeit um solch verhalten zu rechtfertigen und schon so schnell genug von der angeblichen "Traumfrau" zu haben.

hellokittchen
Beitragsersteller

ich hoffs! :) ich werd mein bestes geben :) danke ! ;)

dani123231  03.04.2016, 14:03

Das wird sich definitiv wieder legen! Mein Freund nimmt sich auch gerne frei um zu zocken, das ist für die Männer pure Entspannung :) halt einfach durch, bis sein Urlaub vorbei ist! dann hat er auch 100% ganz viel Zeit nur für dich! :)

hellokittchen
Beitragsersteller

ich habe es nie als suchtproblem bezeichnet oder so... das waren die argumente der Mitmenschen hier :) Aber dein Argument stimmt auch irgendwie... aus der sicht habe ich es noch garnicht gesehen :D also soll ich abwarten ob sich das wieder legt... wenn er wieder arbeitet und der normale alltag wieder da ist? ;) naja ich habe es einfach gemacht... weil ich ihn überraschen wollte... aber naja ist irgendwie blöd gelaufen :/

Hallo,

das klingt har, aber: wenn er seinem Rechner mehr Aufmerksamkeit schenkt als dir, dann hast du kaum eine Chance!

Das Einzige, was du machen kannst: sag ihm, daß du ihn noch gerne hast, aber daß du dir ein solches Leben an seiner Seite kaum noch vorstellen kannst.

Der Kerl ist süchtig... er muß von selbst runter von seiner Sucht, oder du hast noch zu leiden...

Alles Gute, Emmy

hellokittchen
Beitragsersteller

hmmm... oki :/ danke :)

Irgendwann macht es ihm kein Spsß mehr :D.

Was macht er denn auf dem PC? Zockt er wirklich Spiele? Wenn ja, ist er süchtig.

hellokittchen
Beitragsersteller

ja er zockt viele spiele... sowohl alleine als auch mit freunden etc. :/ aber am anfang war das ja auch nicht so :/ kann sich eine sucht so schnell entwickeln? hoffe nicht dass er süchtig ist :O

Vielleicht würde es helfen, wenn du dich etwas zurückhälst? Also, du IHM nicht mehr so viel Beachtung schenkst, damit er nachdenklich wird!
Oder geh mit Freundinnen raus und lenk dich ab!
Falls beides nicht klappt, mach seinen PC aus und red ganz offen mit ihm. Das muss man in einer Beziehung immer : über Probleme reden.
Viel Glück! :)

hellokittchen
Beitragsersteller

Ja das ist eine gute Idee! :) ich mache so viel für ihn und am anfang war er für alles voll dankbar und so... aber in letzter zeit sieht er alles als selbstverständlich :/ aber das ist eine gute idee meinst du ich soll mich einfach bissl mehr un mich kümmern und ihn erstmal sein zocken lassen und bissl abwarten ob ihm selber auffällt dass er sich mehr um seinen pc kümmerst als um mich? weil ihm wird ja dann bestimmt auch auffallen was er alles an mir hat... die wäsche, haushalt etc. macht sich ja ned von alleim XD