Hilfe mein Freund spinnt, weil ich auf's Abi lerne

10 Antworten

Es gibt verschiedene Optionen um sich für diverse Prüfungen vorzubereiten und alle hängen unmittelbar mit den zuvor im Unterricht in dem jeweiligen Fach erbrachten Leistungen zusammen. Dabei habe ich persönlich immer die Devise gehabt, bin ich in einem Fach gut bis sehr gut dann bedarf es auch keinerlei Vorbereitung und habe ich im Schuljahr in dem Fach ohnehin nichts geleistet, dann werde ich in der im Vergleich zum Unterrichtsjahr kurzen Vorbereitungsphase welche ich dann natürlich in Angriff nehme, die Kohlen trotz noch so intensiver Vorbereitung auch nicht mehr aus dem Feuer holen können und es bedarf dann auch einer gehörigen Portion Glück um die Hürde zu überspringen. Das soll hier aber nicht als Fallbeispiel dienen und Du solltest dich wenn Du es für richtig befindest auch auf deine Prüfungen konzentrieren und dich von deinem Freund diesbezüglich nicht beirren lassen, zumal Du ihm ja auch den kommenden Dienstag zugesagt hast. Im übrigen können diese unterschiedlichen Ansichten von dir und deinem Freund auf längere Sicht noch zu einem ganz ernstem eure Beziehung belastendem Problem werden.

Schöner Freund, was soll das erst später mal werden, wenn es nicht nur um Noten geht? Es ist traurig, da hast du Recht. Mir wäre ja das gute Abi wichtiger als ein spinnender Freund. Vielleicht krigt er sich wieder ein, wenn du dein Ding durchziehst? Weil du ihm wichtig bist. Und wenn nicht, dann war es nicht der richtige Freund.

Wenn dein Lebensgefährte nicht versteht, dass du für deine Zukunft lernst und etwas erreichen willst, ist er auf Dauer nicht der Richtige. In einer Partnerschaft muss man füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen. Wenn er nicht die Reife dafür hat, solltest du dich davon nicht eingrenzen lassen. Zieh dein Ding durch und gut ist. Alles andere bringt dich nicht weiter.

Ich verstehe dich gut. Mein Freund ist genauso. Ich muss auch fürs abi lernen. (3 Sem.) und habe kaum Zeit für ihn. und wenn ich bei ihm bin, lerne ich. Er schaut dann immer fern und dann meine ich, er soll ihn ausmachen, weil ich lernen muss. Er fragt, du kannst auch mit fernseher lernen. Dann sage ich, du willst mich hier haben, dann mach den fernseher aus. So läufts eigentlich immer und dann macht er das. Er hat kein Verständnis dafür, aber ich machs einfach und dass solltest du auch tun. Es ist schlißlich deine Zukunft und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dir das irgendwann eh verzeihen, wenn du ihm irgendwann irgendein teures Computerspiel kaufst^^ Eure Liebe wird halt auf eine harte Probe gestellt, so wie bei mir auch. Mein Freund schafft das :P dann schafft das deiner auch^^

Hi, also für mich klingt das als hätte er ein Problem damit, dass du möglicherweise einen besseren Schulabschluss hinlegst als er es getan hat. Nich gut... deine Ansprüche sind völlig berechtigt. Das mindeste was man von seinem Partner während einer solchen Zeit verlangen kann, ist Verständnis und Unterstützung. Vielleicht kannst du ja versuchen offen mit ihm darüber zu reden. Du kannst ihm ja sagen, dass du nun mal Ehrgeizig bist und dein bestes geben willst.. dass dich die Vorwürfe die er dir macht stören und dass du zumindest mehr Verständnis erwartet hättest (ohne dabei auf seine schulischen Leistungen anzuspielen, versteht sich ;) - nicht dass du noch sein Ego kränkst ^^)

Viel Erfolg : )