Hilfe! Mein Freund ist betrunken und übergibt sich?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn nicht mehr kotzen hörst, dann geh mal schauen und lege ihn ggf so hin, dass wenn nochmal was kommt, es aus ihm raus laufen kann und er nicht dran erstickt.

Dann einfach im Bad liegen und sich ausschlafen lassen

Versuche nicht, ihn aufs Sofa zu bugsieren, denn er hat bestimmt auch eingepullert und vllt mehr... Er soll weiterhin besser nur das Bad vollkleckern

Morgen früh wirds ihm nicht gut gehen, aber er wird zumindest in der Lage sein, sich selbst und die Sauerei zu säubern

Bruhhhh670
Beitragsersteller

Okay danke das hilft sehr!!

Das hält der schon aus. Lass ihn in ruhe auskotzen. Leg ihn so hin dass er kotzen kann wenn er muss. Gib ihm Wasser. Nicht überreagieren, damit bewirkst du nur Stress. Lass ihn auskotzen.

Wasser ist wichtig. Aber dann halt danach wenn er grad nicht will. Irgendwann muss er dann aber etwas Wasser nachtrinken. Stell ihm ne Flasche hin.

Sollte er nicht mehr ansprechbar sein oder ohnmächtig werden, dann solltet ihr definitiv den Krankenwagen holen. Gesundheit ist wichtiger als ein wenig Ärger mit Mama und Papa.

Wenn er fertig ist dann gib ihm noch ein wenig was zu essen. Da reicht Brot oder Salzstangen. Irgendwas kleines um den Magen vorübergehend zu füllen.

Bruhhhh670
Beitragsersteller

Okay Danke<33 ich veruschs aber immer wenn er wasser zu sich nimmt schluckt er es nivht runter sondern spuckt es wieder aus

erikbhrdt  11.09.2021, 00:15
@Bruhhhh670

Dann lass ihn selbst bestimmen wann er Wasser trinkt. Er wird es schon machen wenn er soweit ist. Wichtig ist Ruhe bewahren. Das ist eine ganz normale Reaktion.

Lass ihn sich auskotzen,er stirbt schon nicht wegen kotzen.

Lege ihn aufs Bett gib ihm ein Eimer.

Wasser.

Gib ihm einfach Wasser.

Sonst,wenn es nicht aufhört ruf ein Notarzt!

Gute Besserung für ihn

LG

Ninchemonster

Pass auf, dass er seitlich schläft. Ja nicht am Rücken. Könnte nämlich sein, dass er sich wieder übergeben muss im Schlaf... und das wäre lebensgefährlich.

Bleib ruhig. Es ist eine normale Reaktion auf zu viel Alkohol. Wie viel hat er ca. getrunken und wie alt ist er? Es wäre wichtig das zu wissen.

Bruhhhh670
Beitragsersteller

Er ist 15 und es ist das erste mal das er beteunken ist er hat aug auf leeren magen getrunken.Das hab ich auch aber das ist nicht mein erstes mal also geht es mir gut. Er hat vodka mischungen mit so einer Alkohol Energy Mischung( war jicht einzeln sondern schon in so einer Flasche)getrunken