Hilfe, mein ex hat angeblich mein HANDY geknackt mit einer spionier App!

5 Antworten

nein es giebt vieleicht solche apps aber gehen niemals ist totaler bullsht :)

Er labert nur, damit diese Apps klappen, muss er dein Handy gestohlen haben und es dort bestätigt haben. Dies stellt eine Strafbare Handlung dar. Aber ich bezweifel, das er die Wahrheit sagt, hört sich mehr nach einer Lüge an. Denn ein Mensch, der dich wirklich versuchen würde zu hacken, würde es nicht so stupide rausposaunen. Der will dich nur in Panik versetzen, also keine Sorge.

Falls es doch im sehr unwahrscheinlichen Falle, stimmen sollte, kannst ihn bei der Polizei anzeigen.

Es gibt Spionage Apps! Und mit denen kann man seeeehr vieles sehn, auch Nummern, da geht aber nur, wenn dein Handy gerootet ist. Check das mal!

MsVaffanculo  25.05.2015, 04:42

und dafuer muss man was von deinem handy aus einstellen, also so von weitem über den pc oder so gehts nicht.

Cubbi223  25.05.2015, 07:18
@MsVaffanculo

Zum roten braucht er dein Handy ohne Handy kann er kein Root ausführen.

Zeig ihn an wegen Erpressung. Das ist das was ich dir raten kann

Hatte dein Ex physischen Zugriff auf dein Handy? Denn das ist die einzige Möglichkeit Zugriff auf dein Handy zu bekommen.

Sprich, er muss erst eine App bei dir installieren, bevor er dann von außen darauf zugreifen kann.

Hatte er das nicht, dann labert er nur herum. Obgleich selbst wenn er dein Handy mal hatte, die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass überhaupt dazu in der Lage war die was zu installieren. Solch Apps findet man nämlich nicht einfach so im Internet.

Was nun die Strafbarkeit angeht, so ist dies natürlich strafbar. Ein § 202a - Ausspähen von Daten was mit Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren bestraft wird, könnte hier schon zum tragen kommen.

Ferner ein § 241 - Bedrohung was mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 1 Jahr bestraft wird.

Verlangt er irgendwas von dir was du tun sollst damit er deine Kontakte anschreibt? Wenn ja dann wäre hier noch § 253 - Erpressung was auch mit bis zu 5 Jahren bestraft wird.

Also wie du siehst, es ist kein Kavaliersdelikt was dein Ex da abzieht. Kannst ihm ja mal die Paragraphen unter die Nase reiben und ihm sagen dass du ihn anzeigst wenn er dich nicht in Ruhe lässt! :)

Natürlich ist das strafbar. Aber ob das so glaubwürdig ist. Es gibt mit Sicherheit keine Spionenapp, das wäre verboten. Eher hat er dein Handy gehackt was ich auch nicht so glaube..