HILFE mein 2 1/2 Jähriger sohn hat salz gegessen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrsch. ist mit dem ERbrechen fast alles wieder rausgekommen. Bis der Magen das Salz aufnimmt dauert eine Weile. Wenn er also gleich danach gespuckt hat, dann muesste gut sein. Du sagst, dass er sich normal verhalten hat....dann ist doch gut. Ist doch ein gutes Anzeichen. Lass ihn jetzt schlafen. Kannst ihm ja so gegen 23 Uhr nochmal ne neue Windel verpassen u. ihn etwas trinken lassen. Zur Sicherheit kannst ihn ja bei dir schlafen lassen oder du schlaefst neben seinem Bett. Dann merkst du sofort, wenn was nicht ok ist. So mache ich das jedenfalls immer. Wuensche dir und deinem Kleinen eine gute Nacht.

Soviel Salz kann er nicht zu sich genommen haben, denn es schmeckt nun mal ekelhaft und ich denke daher auch das erbrechen! Außerdem siehst du es doch an der Salzpackung, ob noch etwas drin ist oder nicht ;) Dir steckt noch der Schrecken in den Knochen - verständlich! Aber mehr wie einen Schrecken wird auch dein Sohn nicht davongetragen haben. Nehm ihn doch sonst mit in dein Bett wenn du dann ruhiger schlafen kannst!

"Problem" ist doch bereits gelöst. Außerdem hat dein Sohn nun eine weitere wichtige Erfahrung im Leben gemacht.

Hallo ! Ich würde ihn jetzt ein bisschen schlafen lassen und dann in Stündlichen Abständen mal wecken und gucken ob er ansprechbar ist... GUTE BESSERUNG!!!! <3 Ich hoffe es wird wieder alles gut ;) LG Lolly

ja ich werde es auch so machen in in 2-3 stunden tackt mal wecken bzw leise ansprechen den er wird dann immer so zickig wenn ich in wecke wenn er schläft oh man das war ein schrecken also er hat ziemlich viel erbrochen und direkt danach das ging so schnell alles ich wollte die Packung es aus der Hand holen und in den Moment hatte er sich schon übergeben hab direkt im kh angerufen die beruhigte mich zwar bisschen aber wenn man so einiges im Internet ließt hab ich direkt wieder Panik bekommen