Hilfe Mathematik analysis?

1 Antwort

Gesucht ist der Graph einer Stammfunktion zu der abgebildeten Funktion, d. h. was Du dort siehst ist der Graph der Ableitungsfunktion des Graphen den Du zeichnen sollst.

Da keine Anfangspopulation angegeben ist, beginnst Du den Graphen auf der y-Achse irgendwo über der x-Achse (im Negativen wäre ja für eine Population auch unlogisch). Dann steigt der Graph bis er beim gezeigten Hochpunkt seinen Wendepunkt und bei der Nullstelle bei x=2 seinen Hochpunkt erreicht. Bei x=3 erreicht der Graph dann seinen nächsten Wendepunkt und bei x=4 seinen Tiefpunkt - und das alles oberhalb der x-Achse. Sind die Flächen zwischen den Nullstellen gleich groß? Kann ich gerade schlecht abschätzen... Wenn ja, dann sollte der Graph bei x=4 auf gleicher Höhe sein wie bei x=0, weil dann von 0 bis 2 die Populationssteigerung genauso groß ist wie anschließend die Minderung von 2 bis 4.

melike124
Beitragsersteller

Ich habe ihn jetzt Versuch zu Zeichen, könnten Sie vielleicht schauen ob das so in etwa richtig ist ? Und vielen Dank schonmal ! 🌸 ( habe es als neuen Beitrag hochgestellt)