Hilfe Mathehausaufgabe?

2 Antworten

Die Zahlen, die vor deinem x stehen, das ist die steigung m deines graphen, bei der Teilaufgabe c z. B. Müsstest du meines wissens nach aus dem Ursprung also 0/0, 5 stellen nach rechts und 4 nach oben gehen und diesen Punkt dann mit deinem Koordinatenursprung verbinden und bei Teilaufgabe b sollte der graph dann schräg nach unten gehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber so sollte es meines Wissens nach gehen, viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhatzUpGaming  16.09.2024, 22:05

Naja auch nur so halb richtig.

WhatzUpGaming  16.09.2024, 22:23
@Louis399

Hab ich in meiner Antwort schon erklärt. Man geht bei a) eins hoch und zwei nach rechts. Oder die Person setzt halt einfach ne Zahl für x ein und bekommt dann jedes Mal die Zahl für y raus und macht sich nen Punkt.

Du kannst es immer so machen: alle normalen zahlen also z.b. wie in a) 0,5x ist das gleiche wie 1/2x und dabei steht die 1 für die Bewegung in y Richtung und die 2 für die Bewegung in x Richtung. Also macht du dir einfach ein paar Punkte auf ein kariertes Blatt mit eben dem Koordinaten Kreuz und ziehst ne linie - fertig. Wenn ein - vor der Zahl steht geht die linke von oben nach unten und pass ein bisschen besser im Unterricht auf. In diesem Fall fangen alle Linien bei x0 y0 an.