Hilfe Mathehausaufgabe?
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Mathe Hausaufgabe. Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Danke schön !!! Und bitte genau erklären. Ich versteh das immer beim ersten Mal nicht
2 Antworten
Die Zahlen, die vor deinem x stehen, das ist die steigung m deines graphen, bei der Teilaufgabe c z. B. Müsstest du meines wissens nach aus dem Ursprung also 0/0, 5 stellen nach rechts und 4 nach oben gehen und diesen Punkt dann mit deinem Koordinatenursprung verbinden und bei Teilaufgabe b sollte der graph dann schräg nach unten gehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber so sollte es meines Wissens nach gehen, viel erfolg
Hab ich in meiner Antwort schon erklärt. Man geht bei a) eins hoch und zwei nach rechts. Oder die Person setzt halt einfach ne Zahl für x ein und bekommt dann jedes Mal die Zahl für y raus und macht sich nen Punkt.
Du kannst es immer so machen: alle normalen zahlen also z.b. wie in a) 0,5x ist das gleiche wie 1/2x und dabei steht die 1 für die Bewegung in y Richtung und die 2 für die Bewegung in x Richtung. Also macht du dir einfach ein paar Punkte auf ein kariertes Blatt mit eben dem Koordinaten Kreuz und ziehst ne linie - fertig. Wenn ein - vor der Zahl steht geht die linke von oben nach unten und pass ein bisschen besser im Unterricht auf. In diesem Fall fangen alle Linien bei x0 y0 an.
Naja auch nur so halb richtig.