Hilfe Mathe?

4 Antworten

Rationale Zahlen sind Brüche oder periodische oder abbrechende Kommazahlen.

Du musst jeweils drei finden, die zwischen den beiden angegebenen liegen.

Was genau verstehst du nicht daran?

Bei a) z.B. -0,4 -0,5 -0,6

du musst eif irgendeine Zahl dazwischen nehmen. Und rational heißt einfach alle Zahlen, die du bisher kennst. Die umfassen also auch natürliche und ganze Zahlen.

Du könntset auch -0,333 und -0,34333 und -0,34555t nehmen. Du kannst soviee Nachkommastellen nehmen, wie du willst.

Falls du nach Fragen hast, kannst du ja kommentieren : ) LG

Zahlenstrahl zeichnen

Bild zum Beitrag

Was also kleiner als -0,3 und größer als -1 ist, liegt alles im rot markierten Intervall. Jetzt musst Du nur 3 Zahlen suchen, die da drin liegen (und rational sind, also nicht sowas wie -π/6)

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Sry bei Mathe bin ich raus aber wenn ich probleme habe google ich meistens für schnelle Antworten oder gucke Lehrer Schmidt um es zu verstehen

Camila722
Beitragsersteller

Lehrer Schmidt erklärt das so anderes als mein Lehrer. Dann bin ich komplett verwirrt 😶

Marvin926  20.01.2024, 19:41
@Camila722

Ja same aber durch Ihn verstehe ich mehr als durch meine Lehrerin