Mein erstes Manga. Wie findet ihr es?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichnung ist sehr süß :D und gut gelungen! Solltest du weiter üben :)

AnnaMariaKirste
Beitragsersteller

Danke. Es macht echt Spaß. Du hast auch ein. anime als profilbild, oder?

Blackcurrant8  29.08.2021, 12:09
@AnnaMariaKirste

Manga ist ein japanischer Comic und Anime ist eine japanische Zeichentrickserie.
Ja ich hab ein Bild im Anime/Manga Stil als Profilbild. Das ist Miku... eine von mehreren Kunstfigur aus der Vocaloid Reihe die Musik macht (die Stimme wird von einem Computer erstellt). Gibt sogar Hologramm Konzerte https://www.youtube.com/watch?v=X11CTE7CmnI

AnnaMariaKirste
Beitragsersteller
@Blackcurrant8

@Blackcurrant8 Danke! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von mangas (was man in dieser Frage wohl ziemlich deutlich merkt) 😉

AnnaMariaKirste
Beitragsersteller
@Blackcurrant8

stimmt. Durch dich habe ich aber jetzt ein bisschen mehr Ahnung. Ich probiere mal weiter. Danke! Du hast mir sehr geholfen!

Dein erster Manga-Charakter, ein Manga ist etwas anderes, da wird eine Gwschichte über mehrere Seiten erzählt.

Naja, ein Naturtalent bist du nicht, aber zum Zeichnen braucht man nicht zwingend Talent sondern einfach viel Übung. Wenn du sehr fleissig übst sieht das in einigen Wochen sicher besser aus, in deinem Alter letnt man schnell und hat auch Zeit dafür. Nimm dir Vorlagen die du abzeichnest, immer genauer und immer vollständiger, also bald mit Händen und Füssen.

Ist kein manga sondern nur eine zeichnung von einem charakter.

gut gelungen fürs erste ist es dir aber!

Das ist kein manga, sondern eine Zeichnung.

Erst mit einer Handlung wird es zum manga.

Die Zeichnung ist aber schon mal nicht schlecht.

Ist halt nur kein Manga, sondern eine Zeichnung eines eventuellen Manga-Characters.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit