Hilfe licht geht am auto geht nicht mehr, nur standlicht, nebellicht und scheinwerfer, wie Heimfahren im dunkeln?

3 Antworten

Eigentlich darfst du so gar nicht mehr fahren, bei einem Unfall bekommst du auch eine Mitschuld. Falls du trotzdem fahren möchtest, Standlicht einschalten (dann sind die Rückleuchten am Heck wie beim Abblendlicht), Vorne die Nebelscheinwerfer einschalten (sonst ist vorne nur das Standlicht).

PS: Auf keinen Fall das Fernlicht benutzen, so blendest du andere Verkehrsteilnehmer extrem stark, was zu Unfällen führen kann.

prüf bitte den sicherungskasten. Das Abblendlicht hat eine eigene sicherung. Genaueres steht in der Betriebsanleitung.

nur standlicht, nebellicht und Scheinwerfer

...und welches Licht geht nun nicht ?

saxboy
Beitragsersteller

normales fahrlicht

saxboy
Beitragsersteller

das man in der nacht und am tag in der schweiz benutzt

ede0007  25.02.2016, 19:13

Das nennt sich Abblendlicht. Überprüf deine Sicherungen

saxboy
Beitragsersteller

genau

saxboy
Beitragsersteller

darf ich im nebellicht heim fahren?