Auto piept bei Standlicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Auto abzustellen und ein Licht anzulassen, gibt es das Parklicht. Da piepst dann nichts.

Hessen001
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl noch mal das Handbuch lesen. Ich hab bei uns bisher das Symbol für Parklicht noch nicht gefunden. (Hab aber auch erst seit etwas über einem Monat den Führerschein.)

holgerholger  24.02.2021, 13:56
@Hessen001

Dazu muss meistens bei ausgeschalreter Zündung der Blinker zur gewünschten Seite gesetzt werden.

Der Effekt ist normal & dient als Warnung, falls du das (Park-)Licht aus versehen aktiviert hast. Dieses würde nämlich bei längerem Stehen deine Batterie entleeren. Sobald du die Tür schließt, endet der Warnton.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik
Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder ist das normal?

Kann man so sagen. Wenn Du die Tür schließt, hört das Piepen auf. Ansonsten gibt es noch das Parklicht links bzw. rechts, da piept dann nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Was steht denn in der Betriebsanleitung Deines Autos zu diesem Thema?

Das ist bei meinem Auto auch so.