Hilfe/ Lernstrategie/Lernhilfen etc fürs Krankenpflegeexamen
Hey, ich habe jetzt zwar noch ca ein Jahr zeit bis ich mein Krankenpflegeexamen schreibe, jedoch habe ich total das Gefühl nichts zu wissen.. einige unsrer Lehrer können das wissen nicht gut vermitteln und Medikamentenlehre die bei den Krankheitsbildern mit stattfinden sollte war bisher auch nicht wirklich. Genauso wie viele Lehrer den Stoff nicht beschränken können v.a. die unterrichtenden Ärzte. die ganze klasse befürchtet es nicht zu schaffen. Mein Abi war im vergleich dazu einfach da ich wusste welche Bücher ich zum lernen brauchte, wie der Ablauf ist und was ich lernen soll geschweige denn wo ich anfangen soll... In Sachen Examen muss ich sagen bin ich völlig planlos. kann mir da vllt jemand einen Tipp geben? oder eomit habt ihr gelernt / lernt ihr?
3 Antworten
Ich habe letztens eine App entdeckt, mit der ich jetzt fürs
Krankenpflegeexamen lerne.
Sie heißt Krankenpflege Quiz.
ich bin total begeistert, weil ich mit der immer lernen kann, wenn ich
mein Handy dabei hab und grad Zeit habe (zum Beispiel wenn ich in der
Stadt auf ne Freundin warte oder im Bus sitze...)
Es gibt Fragen zu vielen Themengebieten, darunter Anatomie, Pathologie,
aber auch Sachen, die für die Pflege wichtig sind, wie
Expertenstandards, Kommunikation und Prophylaxen.
Ich bin bisher sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen!
Außerdem gibt unsere Schule alte Examina heraus, mit denn wir dann lernen können, das hat mir auch sehr geholfen!
Wie wäre es denn, wenn du eine Lerngruppe gründest, die sich einmal die Woche trifft. Je mehr Leute daran teilnehmen, desto größer die Chance, das sich immer eine Kerngruppe treffen kann und das mit dem persönlichen Dienstplan hin bekommt. So könnt ihr euch austauschen und euch Tipps geben und vielleicht auch gezielte Fragen an die Lehrer sammeln und dann stellen. So könnt ihr euch gemeinsam um die anstehenden Probleme kümmern, das macht es leichter.
Dann gründe eine Lerngruppe mit der nächst höheren Klasse, die schon kurz vor dem Abschluss steht.
lernen vom ersten Tag an ist wichtig.....egals was die anderen sagen ,,,, die Ärzte - die ganze Klasse - dann redet mit den Ärzten....
MANCHMAL IST DAS AUCH EINE SCHUTZBEHAUPTUNG::: also lernen
Na ja das problem ist dass alle aus meiner klasse der meinung sind, es ist noch ein ganzes jahr wir brauchen noch nicht lernen... das sehe ich eben anders und steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da.