Examensvorbereitung Krankenpflege

5 Antworten

Nimm Prüfungsfragen aus den vorangegangenen Prüfungen und arbeite die gründlich durch. Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht und ca. 30% der Fragen der vorigen Prüfungen kamen wieder dran. Es ist eine gute Ergänzung für andere Lernvorbereitungen. Du kannst ja auch mal nach Büchern googeln, die Prüfungsfragen gesammelt herausbringen.

LA

Wenn Du eine Krankenpflegeausbildung machst, hast Du doch Bücher (bei mir haben die sich gestapelt). Im übrigen wird man während der Ausbildung - und vor allem spätestens 1/2 Jahr vor der Prüfung - sehr gut vorbereitet, welche Themen im allgemeinen abgefragt werden. Es ist schließlich auch im Interesse des Lehrkrankenhauses, dass alle ihr Examen bestehen. Ich finde das Lernen mit der Lernkartei am effektivsten

http://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

Am meisten hat mir das gemeinsame Lernen mit den anderen Lernschwestern gebracht; wir haben uns einfach regelmäßig im Schwesternwohnheim getroffen. Am besten käufst Du Dir mehrere Boxen - für Chirurgie, Urologie, Innere usw. usw. . Viel Erfolg. lg Lilo

Ich hab das Examen 10/14 gemacht. Ich hab mir nochmal alle Themen der Klausuren angeschaut. An deiner Stelle würde ich meinen ganzen Kram ordnen und dann alles ein bisschen planen. Krankheitslehre ist viel Stoff da hab ich bei manchen speziellen Sachen nur geschaut, dass ich weiß was es ist um nicht ganz blöd dazustehen. Berufskunde und Recht + Verwaltung muss man das wenige natürlich genauer können. Das wichtigste ist aber immer die Ruhe zu bewahren. Liebe Grüße Martin

vom ersten Tag der Ausbildung lernen...dann hast du alles was du brauchst.

1. Tag bis letzter Tag =  lernen, lernen, lernen.

Alles andere bringt dir nichts mehr. Was du in 3 Jahren nicht verstanden hast, kannst du durch auswendig lernen im letzten Jahr auch nicht mehr kompensieren.