Hilfe, Laptop startet nur noch mit USB Stick, wie bekomme ich das weg?

4 Antworten

Sperre? Mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Windows 7 oder 8 noch mal neu installieren. Wenn das mit einem legalen Lizenz Key statt findet, dann gibt es ab Ende Juli 2015 für ein Jahr herunter zu laden die kostenlos Vollversion von Windows 10.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen jemand anderen zu suchen, der das mit den Installationen macht.

lilinchen23
Beitragsersteller

Also mein Mann hatte den Laptop bei der Arbeit machen lassen, von den IT Spezialisten. Aber selbst die haben es nicht hinbekommen, dass win 7 läuft. Ja und seit dem startet Er halt nur noch mit Stick. Ist für uns jetzt nicht das Problem, aber wir wollen den Laptop gerne verkaufen und da sollte er dann schon richtig funktionieren.

Gummileder  07.07.2015, 11:35
@lilinchen23

Dann einfach noch mal die Kollegen belästigen, dass sie Mist gebaut haben, die sollen das in Ordnung bringen. Wenn die das nicht hin bekommen, dann sollte zumindest der Begriff "Spezialist" gegen "Mitarbeiter" getauscht werden. Das ist auch keine Überheblichkeit meiner Seite. Betriebssystem richtig installieren sollte jeder in einer IT Abteilung hin bekommen.

Viel gebracht hat es nicht, da der Laptop wohl eine Sperre drin hat und nur mit Win 8 oder höher funktioniert.

Nein das kann folgenden Grund haben. Dein Laptop verfügt über ein UEFI Bios..das "wehrt" sich in Ausnahmefällen gegen eine Windows 7 Installation (Microsoft möchte ja die neuen Systeme verkaufen) aber es geht durchaus...Stichwort Secure Boot deaktivieren: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/uefi-installation-probleme-windows-8-7-linux-secure-boot-betriebssystem-1544445.html

Vielleicht ist das Ganze daran gescheitert. Ich würde nochmal eine Installation vornehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

Hast du das ganze Windows vielleicht Auf dem Stick und im BIOS bootet er zuerst von dem Stick?

lilinchen23
Beitragsersteller

auf dem stick ist kein Windows drauf. Er startet ja von jedem beliebigen stick. Sogar von einem Bluetoothstick der für eine externe Maus und Tastatur ist.

Starte den Laptop mal von CD und wähle als Startoption die Wiederherstellungskonsole.

Dort probiere mal die Befehle FIXMBR und FIXBOOT aus. (Wie sie anzuwenden sind, findest du bei einer Internet-Suche nach diesen Stichworten.)

lilinchen23
Beitragsersteller

Diese Option zeigt er mir gar nicht an.

PWolff  07.07.2015, 11:36
@lilinchen23

Vielleicht funktioniert eine Windows-7-DVD?

Recovery Disks haben oft ihre eigenen Marotten.