Laptop zeigt weiße horizontale Streifen beim Booten und startet nicht?

4 Antworten

Zeit lassen sollst du dir. Als ich mal das System neu aufgesetzt habe bei meinem alten PC waren auch solche Linien. (bei mir in grün) Bei mir war es so, das der PC booten wollte (vom USB Stick) aber beim booten hing. Ich lies es so stehen für eine ganze Ewigkeit. Anschließend kam das Menü des Windows Installers.

Anfangs hatte ich keine Geduld und dachte mir da ist irgendwas kaputt.

Wenn Du ins BIOS kommst und auch das Bootmenü ganz normal sehen kannst, dann liegt soweit kein Hardwarefehler vor. Wenn der Screen erst so aussieht, wenn Windows geladen wird (auch Installation ist dabei gemeint), dann ist das eher der Treiber.

Ich würde mal versuchen den Windows USB Stick erneut zu erstellen mit dem Windows Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

timos000
Beitragsersteller

Das war es, merci! :-)

Schließ Mal an TV oder Monitor an und schau ob es passiert. Es ist das Display oder die Grafikeinheit kaputt

Habe gerade das gleiche Bild. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden.