Hilfe! Lange Autofahrt!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir beim Lesen schlecht wird fällt wohl Alles aus was beinhaltet für längere Zeit nicht aus die Fenster zu schauen, also auch nicht malen, schreiben, Kreuzworträtsel (kenn das von meiner Frau, 2-3 SMS würde sie noch hinbekommen dann wäre ihr schwindlig).

Alternative wäre ein Hörbuch oder Musik zu hören. Gut die Zeit verbringen kann man wenn man sich unterhält (zB mit dem Fahrer bzw Eltern), es sollte nur kein Streitthema sein (während eine Unterhaltung auch dem Fahrer die Zeit angenehmer gestaltet würde das die Aufmerksamkeit schädigen).

Was wir oftmals mach(t)en ist Nummernschilder anderer Verkehrsteilnehmer zu lesen und zu spekulieren wo sie her kommen (bei LKW gehen die Überlegungen europaweit und noch weiter). Oder Markenraten wenn man ein LKW überholt, ist man vorbei steht es ja vorne (manchmal steht es auch an einem hinteren Spritzlappen).

helen111
Fragesteller

hey

danke für deine vielen Ideen !

Jimolino  12.04.2014, 00:13

Gern geschehen ;)

Fragenmanxl  12.04.2014, 16:25

Mit dem fahrer kann man das aber nicht wen man so lange fährr oder eine neue strecke die lang ist.

Ich bin auch 13 und musste öfter lange Autofahrten hinter mich bringen. Was genau meinst du mit "Was kann ich tun?" Bei Übelkeit: -Du kannst dir bei der Apotheke Reisetabletten holen die denke ich 8 Stunden reichen. Wenn du jedoch länger als 8 Stunden fährst, kannst du während der Autofahrt noch eine nehmen. Die Tabletten sind sehr klein, sollte also kein Problem sein sie runter zu schlucken :) Die Reisekaugummis würde ich dir nicht empfehlen. - Falls du die Tabletten nicht willst, dann schau immer aus dem Fenster und sitze ganz gerade. Spiele nicht mit dem Handy usw. (Und natürlich nicht lesen ;) ) - macht jede 2-3. Stunde eine Pause, wo du aus dem Auto kannst.

Für die Unterhaltung: - Falls du Geschwister hast, kannst du dich mit denen unterhalten und bisschen Blödsinn machen. Aber nicht zu viel, damit dein Vater/deine Mutter sich beim Fahren konzentrieren kann :) - Musik hören

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

helen111
Fragesteller

danke für deine vielen Ideen!

Warum würdest du mir Reisekaugummis nicht empfehlen?

Builderhummel  12.04.2014, 14:18

Ich empfehle Ingwer Tabletten denn die machen nicht müde und verursachen kaum Allergien. Dafür ist es möglich das sie bei einigen Personen nicht wirken.

Builderhummel  12.04.2014, 14:18

Ich empfehle Ingwer Tabletten denn die machen nicht müde und verursachen kaum Allergien. Dafür ist es möglich das sie bei einigen Personen nicht wirken.

Du kannst dir so Fernseher dafür kaufen die kann man an den Vordersitz heften und dann kannst du einen Film gucken

helen111
Fragesteller

das ist ja geil, danke

Hallo. Wie wärs mit Hörbüchern? Helfen enorm gegen Langeweile beim Autofahren.

helen111
Fragesteller

danke auch cool

Also ich war auf etwa 2.5 Tägigen Fahrt nach Türkei da hab ich die Landschaft angeguckt usw aber aus einem komischen Grund hattenich keine Lust zu gamen. Achja und geschlafen.