Hilfe! Kokosöl geht nicht mehr raus,was tun?
Habe mit gestern die Haare mit Kokosöl "eingeschmiert" weil es ja so ein "Wundermittel" gegen fettiges/schuppiges usw Haar ist. Aber jetzt ist das Problem das es beim 1x waschen schon nicht wirklich rausgegangen ist,habe sie 3x mit Shampoo gewaschen aber hat sich trotzdem angefühlt als ob das Öl noch in den Haaren ist. Als ich heute in der Früh aufgewacht bin waren meine Haare fettig,obwohl ich meine Haare gestern am Nachmittag gewaschen hab! Hab sie heute am Abend wieder gewaschen und hat sich wieder angefühlt als ob das Kokosöl noch immer in den Haaren(Ansstz) ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jetzt sehen meine Haare fettig aus,aber wenn ich raufgreife(Ansatz) fühlen sie sich trocken und komisch an. Was soll ich tun? Wie krieg ich das Öl wieder raus? Bzw was soll ich tun das meine Haare nicht so schnell fetten?
6 Antworten
Haare sehen fettig aus, fühlen sich aber trocken an?
Wie viel Kokosöl hast du denn in die Haare gegeben?
Wenn Haare nass aussehen und nicht trocknen wollen, kann das auch sogenannter Built-up sein. Den bekommt man z.B. von No-Poo bei kalkhaltigem Wasser. Dagegen hilft eine Apfelmus- oder intensive Apfelessig-Kur (Apfelessig ca. 30:70 mit Wasser mischen und 20 bis 30 min auf den Haaren lassen, Apfelmus pur auf die nassen Haare auftragen und ebenfalls ca. 30 min drauf lassen).
Falls du eine Wanne hast, schäume die Haare gut mit Shampoo ein, lasse das etwas einwirken und dann lege dich erst mal ins warme Wasser. Dusche die Haare vor dem Einshamponieren mit sehr warmem Wasser vor (Kokosöl muss erst erwärmt werden, bevor es flüssig wird und damit aus den Haaren kommen kann).
Die Haare sind sauber, wenn sie sich nicht mehr weich im nassen Zustand anfühlen. Solange sie sich nass (nicht unter Wasser) noch weich anfühlen, ist noch Öl drin.
Spülmittel würde ich als letztes nehmen. Alternative bei Öl: Heute nacht trockene Speisestärke oder Mehl auf die trockenen Haare geben (Haare vorher zurückbinden, flechten etc.) - nur auf den Ansatz und das dann morgen TROCKEN ausbürsten (keinesfalls nass werden lassen, weil vor allem Mehl dann klebt!).
Wenn es morgen nicht besser ist, gehe so schnell wie möglich zum Frisuer. Die haben spezielle Tiefenreinigunsshampoos, mit denen sie das Öl rausbekommen sollten.
Naja nicht wirklich viel,hab es aber voher "warm" gemacht bzw flüssig und dann in die Haare einmassiert.
Nichts. Nun musst Du da 2 Tage mit leben und dann wäscht Du die Haare mit einem rückführendem Shampoo. Alles weitere schadet den Haaren noch mehr.
probier mal deine haare mit spülmittel zu waschen und vielleicht nur etwas spülung auf deine spitzen zu benutzen.. ich hatte mal eine zeit lang sehr fettige haare und spülmittel hat bei mir immer gut geholfen :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)
achja und ich würde die haare mal lufttrocknen falls du das noch nicht probiert hast :)
Ich lass meine Haare immer lufttrocknen.. aber dieses öl geht einfach nicht aus dem Ansatz raus
Kokosöl ist kein "Wundermittel", das ist reines Fett. Es ist gut zum Braten und auch bei extrem trockener Haut, aber doch nicht für die Haare.
Da hilft nur mehrfaches Waschen.
Du hast kein Kokosnuss öl auf deine Haare. Wenn du so oft gewaschen hast. Dein Kopfhaut produziert zu viel Talg wasch die Haare wie gewohnt alle 2-3 Tage das wird nach einer Zeit wieder legen..... für die trockene Haar Länge solltest du Haar öl benutzen.... nur auf handtuch trockene Haare und nur spitzen und Länge auf keinenfall Kopfhaut.... bei deine Haar Länge reicht ein Erbsen Größe Haaröl mehr nicht....
Im Internet steht aber viel dass Kokosöl gut für die Haare ist🤷🏽♀️