Kokosöl wundermittel gegen kaputte Haare?

4 Antworten

Ja Kokosöl ist sehr gut für deine Haare aber kaputte Haare kann nichts mehr gesund machen außer natürlich die Schere. Kokosöl pflegt deine Haare aber der lässt deinen Spliss nicht mehr zusammen wachsen. Das wäre so wie wenn du ein Blatt Papier halbierst kanns auch nicht mehr zusammen wachsen. Haare abschneiden und gut pflegen. Haarkuren machen Haare nie gesund sonder "kleben" Spliss zusammen. Also schneide sie ab und vermeide Hitze.

Wenn deine Haare einmal kaputt sind, helfen nicht einmal die besten Shampoos und Öle der Welt. Sie sind nunmal kaputt. Warum Kokosnussöl als "Wundermittel" bezeichnet wird liegt daran das es dazu beiträgt, dass deine Spitzen eben nicht so schnell strapaziert sind. Das durch die Kuren deine Spitzen nicht mehr so trocken sind ist normal, ebenso dass sie auch nicht gesünder werden und immernoch kaputt sind.

Huhu, also mal ganz ausführlich:

ich benutze seit knapp 4 Monaten Kokosöl und war selten von etwas so begeistert! Meine Haare waren immer kaputt, nachdem eine Freundin (Friseurmeisterin) mir vergangenes Jahr aber eine schreckliche Kurzhaarfrisur verpasst hat, habe ich angefangen darauf zu achten, was ich mir so in die Haare schmiere bzw dran lasse, damit es nicht gleich wieder kaputt nachlässt dh. Kein glätten, Silikonfreies Shampoo & Spülung und eben Kokosöl! Das Kokosöl selber ist fest, wird aber bei Raumtemperatur etwas flüssiger. Anfangs musste ich mit der Menge etwas experimentieren, da die Haare ansonsten fettig wirken. Ich mache seither nach jedem waschen eine winzig kleine Menge ca. eine Messerspitze voll in die Längen und lasse es drin. Wichtig ist nicht heiß zu föhnen, da es dem fritieren gleich kommt! Ein bis zwei Mal die Woche dann eine Kur, heißt- ich nehme soviel Öl dass es für das gesamte Haar reicht, auch in die Kopfhaut massiere ich es ein. Mit einer alten Haarbürste kämme ich dann zum besseren verteilen die Haare durch und lasse das ganze bis zum nächsten morgen einwirken, am morgen wasche ich es wieder raus. Aber Achtung, vermutlich musst du zwei Mal waschen. Ich war glaube ich noch nie so glücklich mit meinen Haaren, sie sehen weder kaputt aus, noch fühlen sie sich so an, haben einen tollen Eigenglanz bekommen und duften wunderbar. Ich verwende das Kokosöl mittlerweile auch erfolgreich als Gesichtspflege (wirkt Wunder), zur Gesichts/allgemeinen Hautpflege meiner Tochter (2 1/2- hat Neurodermitis),auf Wunden, zum kochen und backen und zur Zeckenbekämpfung des Hundes meiner Eltern! Es gibt noch einige andere Möglichkeiten es zu verwenden- da müsste ich mich mal belesen! :D

Spliss selber kann man damit natürlich nicht reparieren aber strapaziertes Haar auf jeden Fall wieder in den Griff bekommen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Glg. Ju

Es gibt kein Wundermittel gegen kaputtes Haar, außer der Schere des Friseurs deines Vertrauens.  Alle Reparaturversprechungen sind nur Werbemittel um das Zeugs zu verkaufen.

YvonneLoca
Beitragsersteller

Komisch wenn es nach euch geht ist alles gelogen hahaha sry ist so ich finde jeder sollte es selber ausprobieren  :)

StupidGirl  12.04.2015, 16:47
@YvonneLoca

Kann ja jeder gern machen, ist ja sein Geld. Aber wie sollen kaputte Haare denn repariert werden? Zusammenkleben?