Hilfe Knobelaufgabe in Mathe....

2 Antworten

also wir wissen katzen haben 4 füße , raben 2 . es gibt also 3 raben mehr als katzen (??). insgmt. 39 tiere... mom ich überlege weiter ...haben schnecken füße??

Korashen  05.09.2013, 16:36

Nein, Schnecken haben keine Füße.

StephanieST91
Beitragsersteller
@matrix09

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber das steht da so.. irgendeine Lösung muss es geben

matrix09  05.09.2013, 16:44
@StephanieST91

hab gegoogelt..... die schnecke soll in der aufgabe tatsächlich einen fuß haben, also schnecke 1 fuß , rabe 2, katze 4

Korashen  05.09.2013, 16:45
@matrix09

Die Schnecke hat einen Fuß...

Bitte, in welchem Universum!?

StephanieST91
Beitragsersteller
@matrix09

hm okay das ist ja mal crazy.. aber okay tausend dank dir!!

Vllt klappt meine Rechnung jetzt, mal sehn..

JotEs  05.09.2013, 17:22
@StephanieST91

Das, worauf eine Schnecke herumrutscht, wird tatsächlich als ihr "Fuß" bezeichnet.

Zur Kontrolle: Die Lösung des Gleichungssystems ergibt bei mir:

27 Schnecken, 9 Raben, 3 Katzen.