Hilfe kleiner Vogel schläft auf Balkontisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts tun. Wahrscheinlich schläft er einfach nur, weil müde. Vielleicht ist er aber auch wirklich schwach oder ihm geht es schlecht… aber auch dann lass ihn. Es mag grausam klingen aber der Mensch sollte lernen sich nicht mehr in alles einzumischen. Das ist nicht dein Vogel, das ist ein wildlebender Vogel. Wenn der stirbt, dann ist das so. Das sollten wir nicht versuchen zu verhindern. Ein Raubtier wird sich schon darüber freuen. Das ist der Lauf der Natur, ob es uns passt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

GaBeKool  24.08.2023, 21:59

Danke für den Stern!

Hey du! Keine Sorge, vielleicht ist der kleine Vogel einfach nur müde 😴. Du könntest ihm Wasser und etwas Futter anbieten, falls er hungrig ist. Beobachte ihn ein bisschen und schau, ob er sich erholt. 🐦💤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juhnkes
Beitragsersteller

Ok danke,dann warte ich einfach mal ab 🤷‍♀️

Lass ihn, die Kleinen von der 2. Brut sind jetzt noch unterwegs und erproben ihre Flügel. Manchmal überschätzen sie sich selbst oder unterschätzen das Wetter (z.B. den Regen) oder gehen in Deckung vor Räubern. Morgen früh ist der Piepmatz sicher verschwunden und lernt weiter, ein richtiger ausgewachsener Vogel zu werden.